Jubel nach dem 0:1 Freistoßtor von Y. Rauer. Foto: P. Rieger
SV Ottenau – FV Bad Rotenfels 0:3 (0:1)
(dz) Auch im kleinen in Derby bei der noch sieglosen Reserve aus Ottenau hält sich der FVR schadlos und tütet einen souveränen 3:0-Erfolg ein.
Zum Spiel: Auf dem extrem engen und rutschigen Kunstrasen in Ottenau zeigten beide Mannschaften den Umständen entsprechend keinen besonders schön anzusehenden Fußball. Statt Kurzpassspiel sahen die Zuschauer überwiegend lange Bälle, gefährliche Toraktionen resultierten fast ausschließlich aus Standards. Einen solchen Standard nutze der FVR in der 41. Minute als Dosenöffner. Einen Freistoß aus ca. 22 Metern in halblinker Position schlenzte Innenverteidiger Yannick Rauer sehenswert in den rechten Winkel.
In der zweiten Halbzeit ergaben sich im Defensivverbund der Gastgeber häufiger Lücken als noch in Hälfte 1, was die Mannschaft von Keanu Güler zu nutzen wusste. Nachdem Bitterwolf in der 66. Minute nach Vorarbeit von Zimmer einnetzte, setzte Bastian Schmidt in der 72. Minute mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt der Partie.
Team 2 hatte an diesem Wochenende spielfrei. Die beiden kommenden Spiele bestreiten die FVR-Teams am kommenden Samstag zuhause gegen die Reserveteams des SV Mörsch. Spielbeginn im Mönchhofstadion ist um 12:30 bzw. 14:30 Uhr.
Bilder vom Spiel
Fotos: Philipp Rieger
Weitere Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook-Seite.