Mannschaft und Verein wünschen Steffen G. alles Gute, der sich bei einem zurückliegenden Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Foto: P. Rieger
FV Bad Rotenfels – 1. SV Mörsch 2 6:1
(dk) Mit der bisher besten Saisonleistung konnte der FVR die Tabellenführung weiterhin verteidigen.
Zum Spiel: Zu Beginn des Spiels versuchte die Heimmannschaft mit hohem Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang in den Anfangsminuten nicht, sodass die Gäste in der 7. Minute ein nachlässiges Pressing des FVR konsequent bestraften und mit 0:1 in Führung gingen. Dies war der Weckruf, den die Güler-Elf an diesem Tag gebraucht hat. Nach dem frühen Rückstand übernahm die Heimmannschaft nun das Spielgeschehen und drückte mit einem guten Mix aus Offensivpressing und eigenen Ballbesitzstaffeten aufs Gaspedal.
So kam es, dass mittels eines Doppelschlags in der 25 Minute binnen 60 Sekunden auf 2:1 gestellt wurde. Nach dem Kopfballtreffer von Nikita Haberkorn legte Felix Stößer kurze Zeit später mit einem satten Flachschuss nach. Die Gastgeber blieben nach der Führung weiterhin dran und konnten mit dem Doppelpack von Nikita Haberkorn in der 30 Minuten das 3:1 nachlegen.
In Halbzeit 2 lag ein unverändertes Bild vor. Die FVR-Mannschaft hatte das Spielgeschehen fest im Griff und spielte weiterhin nur auf ein Tor. So konnte auch in Halbzeit 2 ein Doppelschlag in der 65. Minute erzielt werden. Erst netzte Daniel Zimmer nach starkem Solo zum zwischenzeitlichen 4:1 ein, keine 60 Sekunden später konnte Dominic Bitterwolf mit einem satten Abschluss sogar auf 5:1 erhöhen.
Die Gastgeber blieben weiterhin aktiv und zeigten zum Ende des Spiels die volle Qualität des Kaders. Der erst kurz zuvor eingewechselten Jakob Wieseler bediente mustergültig im Rückraum den ebenfalls eingewechselten Ben Louis, der in der 84. Minute den Ball humorlos unter die Latte hämmerte. Somit stand nach 90 Minuten ein verdienter 6:1 Heimerfolg zu Buche.
Team 2 wollte ihren Negativlauf am vergangenen Samstag beenden und startete engagiert in die Partie. Diese Drangphase nutze Arda Kafabüyük in der 7. Minute mit einem sehenswerten Lupfer aus und netzte zur 1:0 Führung ein. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das eine gerechte Punkteteilung verdient hätte, die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen jedoch besser aus und gewannen das Spiel mit 1:2.
Kommendes Wochenende erwartet die FVR-Mannschaft nun die Derbys beim FV Hörden. Team 2 spielt Sonntag um 12:30, während der Anpfiff der Erstvertretungen um 14:30 stattfindet.
Bilder vom Spiel
Fotos: Philipp Rieger
Weitere Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook-Seite.