Mit vereinten Kräften zum Sieg. Foto: P. Rieger
FV Bad Rotenfels – FC Lichtental 2:0 (2:0)
(dz) Nach der ersten Saisonniederlage in der Woche zuvor in Hörden, zeigt der FVR im Heimspiel gegen den FC Lichtental wieder ein anderes Gesicht und behält mit einem 2:0-Erfolg die Oberhand.
In der ersten Halbzeit konnte die Elf von Keanu Güler ein deutliches Plus an Ballbesitz verzeichnen. Torchancen waren auf beiden Seiten eher die Seltenheit, wobei die Gastgeber sich als deutlich effizienter zeigten. Zunächst verwandelte Marco Wurz mit dem ersten Schuss aufs Tor einen Handelfmeter zur 1:0 Führung (19.).
Nur 10 Minuten später erhöhte Nikita Haberkorn nach Zuspiel von Daniel Zimmer auf 2:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In Hälfte 2 änderte sich das Bild und die Gäste aus Lichtental kamen besser aus der Kabine, taten sich zunächst aber ebenso schwer gefährlich vor das Tor des FVR zu gelangen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr änderte sich dies jedoch und die Heimelf konnte sich in einigen Situationen bei Schlussmann Gerstner bedanken, der alles hielt was auf seinen Kasten kam. Auch die Viererkette um die beiden Innenverteidiger Nico Fröhlich und Falk Guhl zeigte eine sehr gute Leistung und erstickte eine Vielzahl von Angriffen der Gäste bereits im Keim, sodass der FVR sich über einen 2:0 Heimerfolg & die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes freuen durfte.
Team 2 genügte im Vorspiel im ungewohnten Flex-Modus eine solide Leistung, um einen ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren. Die Torschützen waren Sebastian Pregger mit einem Doppelpack sowie Hichem Abdallah.
Kommenden Sonntag geht es für beide Teams zum Derby nach Michelbach. Für Team 1 steht hier das Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten Gastgeber an. Auch hier möchte die Mannschaft seine Stärken unter Beweis stellen und den Platz an der Sonne verteidigen.
Anpfiff in Michelbach ist um 13 bzw. 15 Uhr.
Bilder vom Spiel
Fotos: Philipp Rieger
Weitere Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook-Seite.
Weitere Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook-Seite.