FV Bad Rotenfels mit gerechter Punkteteilung im Spitzenspiel

Viele Zuschauer sahen ein spannendes und packendes Derby.  Foto: P. Rieger

SV Michelbach – FV Bad Rotenfels 2:2

(dk) Unter schwierigen Bedingungen erkämpfte sich der FVR eine Punkteteilung im Spitzenspiel.

Zum Spiel: Zu Beginn des Spiels war die größte Frage, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann. Der Platz war an vielen Stellen gefroren und die Temperaturen liesen ein baldiges Auftauen nicht vermuten. Dennoch entschied sich der souverän leitende Schiedsrichter Zygan das Spiel überraschenderweise anzupfeifen. Beiden Mannschaften war zu Beginn des Spiels anzumerken, dass man sich noch an die gefrorenen Platzbedingungen gewöhnen müsse. Es dauerte dadurch eine ganze Weile, ehe sich die Spitzenteams auch trauten Spitzenfussball auf den Platz zu bringen. Nach anfänglichem abtasten wurden die Zweikämpfe immer intensiver und auch erste Halbchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen.

In der 33. Minute waren es dann die Hausherren, die durch ihren Topstürmer Livan in Führung gingen. Eine unsaubere Klärungsaktion der FVR-Hintermannschaft wurde damit eiskalt bestraft. Das Gegentor war wiederum der Beginn einer Drangphase des FVR. Erst konnte ein Abschluss von Bastian Schmidt auf der Linie geklärt werden, im anschließenden Konterversuch leistete dann SVM-Stürmer Milovanovic mit einer Tätlichkeit seiner Mannschaft einen Bärendienst und flog vom Platz (40min.). Keine vier Minuten später verdiente sich der FVR den 1:1 Ausgleichstreffer, nachdem Falk Guhl bei einem Standard goldrichtig stand und den Ball platziert in die Ecke schob.

Nach der Halbzeitpause veränderte sich das Bild kaum. Beide Mannschaften waren bedacht den Ball spielerisch zu bewegen, in den gegnerischen Hälften war dies aber kaum möglich, sodass bis Mitte der zweiten Halbzeiten lediglich weitere Weitschüsse zu notieren waren. In der 78min. agierte die FVR-Hintermannschaft in der Verteidigung zu nachlässig und der SVM konnte trotz Unterzahl durch Jäckle auf 2:1 stellen.

In der Folgezeit rannte der FVR die letzte Viertelstunde an und versuchte die Tabellenspitze mit allen Mitteln zu verteidigen. Erst scheiterte Koritnik in der 82min. noch an der Unterkannte der Latte – ehe in der 90. Minute durch Nico Fröhlich ein verwandelter Foulelfmeter das Unentschieden bescherte. Die Ampelkarte gegen SVM Verteidiger Schnepf (90+3min) war hingegen nur Statistik und hatte keinen Einfluss mehr aufs Spiel. 

Durch den späten Treffer sicherte sich der FVR beim formstarken Tabellennachbarn aus Michelbach einen verdienten Punkt und erreichte damit das gesteckte Minimalziel Verteidigung Tabellenführung. 

Das Spiel der Zweitvertretungen wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt und soll am 14.12. nachgeholt werden.

Am kommenden Spieltag trifft der FVR im heimischen Mönchhofstadion auf Verfolger Plittersdorf. Es erwartet den FVR am Samstag, den 29.11 ein ähnlich heißer Tanz, wie im vergangenen Pokal Aufeinandertreffen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr , das Vorspiel findet um 12:30 Uhr statt.

Bilder vom Spiel

Fotos: Philipp Rieger

Weitere Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp