B-Junioren im Bezirkspokal eine Runde weiter

Nach einer guten Vorbereitung mit fast 20 Trainingseinheiten, drei Testspielen und einem Turnier in Würmersheim, startete für die B-Jugend des FVR am Mittwoch mit dem ersten Pflichtspiel die Saison 2018/2019. Im einzigen Qualifikationsspiel des Bezirkspokals traf man im Derby auf den Ortsnachbarn aus Bischweier. Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt und so langsam nahm die Partie Fahrt auf. Einen ersten Aufreger gab es, als Jan H. einem Abpraller nachsetzte und in die Maschen einschob, der gut leitende Schiri jedoch auf Abseits entschied. So nach und nach erspielten sich die FVR-Jungs gute Einschussmöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 27. Minute, als Luka W. sich auf der rechten Außenbahn zielstrebig durchkämpfte und aus spitzem Winkel zur verdienten 1:0-Führung vollendete. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Gianluca L. auf 2:0.

Nach der Pause knüpften die Jungs nahtlos an die ersten 40 Minuten an. Schon in der 45. Minute konnte Jan H. einen wunderschön zurückgelegten Ball zum 3:0 im Tor unterbringen. Der Gast aus Bischweier steckte jedoch nie auf und zeigte sich vor allem bei Kontern nach Ballverlusten sehr gefährlich. Einen hiervon konnte die FVR-Defensive nur mit einen Foul unterbinden und der fällige Strafstoß brachte in der 60. Minute das 3:1 für die Gäste. So blieb es auch bis zum Schluss.

Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung und hofft, dass die Jungs im ersten Ligaspiel gegen Oberachern 2 die gleiche Leistung abrufen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp