Beste Saisonleistung führt zu verdientem Heimsieg

Matchwinner Felix Stößer war nur durch einen Platzverweis zu stoppen.  Foto: Philipp Rieger

(pr) Nach zuletzt drei Niederlagen gegen vermeintliche Aufstiegsaspiranten, zeigte die Sengül Elf die richtige Antwort und holte sich mit der bisher besten Saisonleistung, verdient drei Punkte gegen den FV Steinmauern. Matchwinner in einem guten Kreisliga Spiel war Felix Stößer mit einem Doppelpack.

Zum Spiel: Die FVR-Elf ging mit der richtigen Einstellung und vollem Einsatz in die Partie. Taner Sengül hat seine Mannschaft offensichtlich perfekt eingestellt und man sah bei regnerischem Wetter eine sehr gut aufspielende FVR-Mannschaft. Logische Konsequenz war bereits nach 13 Minuten der Führungstreffer zum 1-0. Der stark aufspielende Felix Stößer schnappte sich aus 30m die Kugel und knallte den Ball unhaltbar in die Maschen. Der FVR machte in der Folge weiter Druck und verpasste es in Halbzeit 1 weiteres Kapital zu schlagen. Die wenigen Torchancen des FV Steinmauern machte die FVR-Defensive zu Nichte.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer im strömenden Regen das gleiche Bild. Die FVR-Elf um die offensiven Antreiber Luka Wieser, Marco Wurz, Filip Reimann, Nils Heinze und Felix Stößer diktierten weiter die Partie und konnte fast nur durch Fouls gestoppt werden. So war es auch nach knapp 70 Minuten als Felix Stößer nur durch ein hartes Foulspiel gestoppt werden konnte. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Elia Mix zog in dieser Szene die rote Karte und Matteo Hiesl musste frühzeitig unter die Dusche. Nach kurzer Behandlung kam Stößer allerdings für seinen zweiten Treffer zurück und die Partie war eigentlich entschieden.

Torhüter Manuel Droth wollte den zahlreichen Fans jedoch eine spannende Schlussphase bereiten. Mit einem FVR-Geschenk kamen die Gäste so zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Die Fröhner-Elf witterte in der Folgezeit die große Chance die Partie auszugleichen, doch Filip Reimann sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung zum 3-1. Die punktgenaue Vorarbeit gab Nils Heinze und Droths Aussetzer blieb Makulatur.

Im Spiel der Reservemannschaften erlebte die FVR-Elf hingegen einen rabenschwarzen Tag. Mit 1-11 und der bisher höchsten Niederlage, seit Aufzeichnung der Spieldaten, verlor Team II denkwürdig. Den Ehrentreffer erzielte Oliver Grüßer.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 02.10.2022 in Rastatt. Gegen den Tabellenführer Rastatt 04 erwartet den FVR die nächste schwere Aufgabe. Spielbeginn im Münchfeldstadion ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams um 13:15 Uhr.

Bilder vom Spiel

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp