Am gestrigen Sonntag fand bei bestem Fußballwetter auf der Sportanlage des FV Bad Rotenfels das Endturnier um den südbadischen Verbandspokal der D-Junioren statt. Neben dem Gastgeber trafen die Bezirkspokalsieger der sechs Bezirke sowie der Titelverteidiger aufeinander: Spvgg Ottenau, FC Fischerbach, SC Freiburg U12, FV Lörrach-Brombach, FC 08 Villingen und TV Konstanz und Offenburger FV. In einem hochspannenden Turnier sicherte sich am Ende der FC Fischerbach den Verbandstitel.
Auch dieses Jahr spielten die Mannschaften wieder in packenden und zumeist engen Spielen Fußball auf höchstem Niveau den Turniersieg aus. Nach rund sieben Stunden stand der FC Fischerbach als Überraschungssieger fest. Unter der Leitung der beiden Schiedsrichtergespanne aus dem Bezirk Baden-Baden hatten alle Mannschaften gezeigt, dass trotz allem Wettbewerb sportlich fair miteinander um den Sieg gerungen wurde. Die Spiele waren hart umkämpft und an Spannung nicht zu überbieten – allein vier von sechs Final- bzw. Platzierungsspielen wurden erst im Neunmeterschießen entschieden.
Zum Abschluss überreichte Verbandsjugendleiter Armin Bader die Medaillen an die drei Bestplatzierten sowie unter großem Applaus den Pokal an den FC Fischerbach. Ein großer Dank nochmals an das Schiedsrichtergespannen und den Ausrichter unter Leitung von Philipp Rieger für die besondere Gastfreundschaft und die herausragende Organisation.
Die Platzierungen im Überblick:
- FC Fischerbach
- Offenburger FV
- FV Lörrach-Brombach
- SC Freiburg U12
- FC 08 Villingen
- TV Konstanz
- FV Bad Rotenfels
- SpVgg. Ottenau
Alle Ergebnisse sind in Kürze auf fussball.de abrufbar.