FV Bad Rotenfels mit erster Saisonniederlage

Marco Wurz im Kopfballduell Foto: P. Rieger

 

FV Hörden – FV Bad Rotenfels 4:1

(dk) Mit einem schwachen Auftritt besiegelte der FV Hörden die erste Saisonniederlage des FVR.

Zum Spiel: Zu Beginn des Spiels war wenig abtasten zu sehen. Beide Mannschaften gingen mit Tempo und Intensität in das Spiel, allerdings mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Nichts destotrotz hätte der FVR nach 5 Minuten in Führung gehen können. Marco Wurz scheiterte allerdings am gut aufgelegten Heimkeeper. Im Anschluss nahm nun der FVH das Spiel zunehmend in die Hand und traf folgerichtig nach 30 Minuten zur verdienten 1:0 Führung. Wie nach dem Rückstand im Heimspiel gegen Mörsch eine Woche zuvor, war auch dieses Gegentor wie ein Weckruf für die Gästemannschaft. Nachdem Dominic Bitterwolf in der 32. Minute in aussichtsreicher Position vergab, netzte Daniel Koritnik in der 34 Minute nach eigenem Eckball zum bis dahin schmeichelhaften 1:1 ein.

Nach der Halbzeit hatte sich der FVR fest vorgenommen ein anderes Gesicht zu zeigen, die Heimmannschaft jedoch versprühte mehr Willenskraft und Überzeugung an diesem Tag aus. So führte ein Doppelschlag innerhalb der 55. und 62. Minute zur 3:1 Führung. Es waren in Halbzeit 2 dennoch aussichtsreiche Chancen in Person von Alem Avdic und Daniel Zimmer für den FVR zu verbuchen, die einem Anschlusstreffer nahe waren, jedoch stellte der FVH nach Handelfmeter in der 90 Minute noch auf 4:1 und besiegelten damit eine verdiente Auswärtsniederlage.

Team 2 machte es an diesem Tag deutlich besser als die Erstvertretung. Mit Willen und Kampfgeist verdiente sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine 0:1 Pausenführung durch einen schön vorgetragenen Angriff von Elias Sarbacher auf Steven Rubel. In Halbzeit zwei konnte der FVH 2 nochmal auf 1:1 verkürzen, doch Leon Knezovic besiegelte den 1:2 Siegtreffer und beendete damit den Negativlauf der Zweitvertretung mit einem verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag, den 12.11. trifft der FVR im heimischen Mönchhofstadion auf den FC Lichtental. Bereits um 10:30 Uhr spielen unsere A-Junioren gegen die SG Bühl, ehe 12:30 Uhr die zweite Mannschaft spielt. Um 14:30 Uhr trifft dann die Güler Elf auf Verfolger Lichtental 1. 

Bilder vom Spiel

Fotos: Philipp Rieger

Weitere Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp