FVR verliert im Oberwald

Yannick Hinkelmann (11) erzielt zwar die Führung, ist nach 90min. aber dem SV Au am Rhein unterlegen.   Foto: Philipp Rieger

(pr) Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen starke Mannschaften, setzte es auch im Auer Oberwald eine 3-1 Niederlage. Trotz 0-1 Führung des FVR in der Anfangsphase kam der favorisierte Sportverein aus Au am Rhein zurück und drehte die Partie in Halbzeit 2.

Die Kreisliga-Auseinandersetzung im Sportpark am Oberwald begann für den FVR um Trainer Taner Sengül nach Maß. Mit der ersten Chance des Spiels ging der FVR in der 5min. in Führung. Nach gutem Querpass von Nils Heinze musste Yannick Hinkelmann lediglich einschieben und die Gastmannschaft jubelte. Au am Rhein ließ sich allerdings nicht beirren und kam bereits nach knapp 20min. durch Robin Beyer zum verdienten Ausgleich. Der FVR hielt in der Folgezeit kampfbetont dagegen und machte es dem Favoriten merkbar schwer.

In der zweiten Spielhälfte waren keine 10min. gespielt, ehe der SV Au am Rhein die Partie drehen konnte. Felix Schindele wurde von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt und ließ Rossiello im FVR-Tor keine Abwehrmöglichkeit. Auch nach dem Rückstand gelang es dem FVR sich nicht mehr entscheidend zu wehren und so war das 3-1 nach 75 Minuten bereits die Vorentscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Grob köpfte seine Rot-Weißen Auer mit einem Joker Tor damit zum Sieg. Vom FVR ging in der zweiten Halbzeit keine Torgefahr mehr aus und so ist der 3-1 Heimerfolg, des reifer aufspielenden SV Au am Rhein, als verdient einzustufen.

Muss seine junge Mannschaft wiederaufbauen – FVR Trainer Taner Sengül. Foto: Philipp Rieger

Im FVR Lager hat Trainer Taner Sengül die Aufgabe, dass seine junge Mannschaft sich vom Negativtrend nicht beirren lässt und weiter an sich glaubt. Gegen drei starke Gegner, die um den Aufstieg mitspielen werden, kann man verlieren und so gilt es im Heimspiel gegen den FV Steinmauern in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite.

 

Im Spiel der zweiten Mannschaften verlor die Elf von Trainer Olaf Koritnik mit 4-2. Nach 3-0 Rückstand gelang es Marco Grimm mit einem Doppelpack auf 3-2 verkürzen und der FVR war dran die Partie wieder auszugleichen. In der Schlussphase zeigte sich die Heimelf kaltschnäuziger und versetzte dem FVR mit dem vierten Treffer den Knockout.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 25.09.2022 zu Hause gegen den FV Steinmauern. Nach drei Niederlagen in Folge möchte der FVR, gemeinsam mit seinen Fans, wieder zu punkten. Spielbeginn im heimischen Mönchhofstadion ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams um 13:15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp