FVR verteidigt Platz an der Sonne

F. Stößer nimmt Maß und trifft zur 1:0-Führung.  Foto: Philipp Rieger

(dz) Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung sichert sich der FV Bad Rotenfels drei Punkte in Hörden und steht weiterhin drei Punkte vor den engsten Verfolgern an der Tabellenspitze. Zum Spiel:

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren geprägt von gegenseitigem Abtasten, ehe der Heimelf die erste Chance der Partie vergönnt war. FVH-Stürmer Westermann konnte halbrechts im Strafraum angespielt werden, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch an FVR-Schlussmann Rossiello. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen der FVR das Kommando und konnte sich mehrere Großchancen erspielen. Nach mehreren ungenutzten Gelegenheiten war es Kapitän Felix Stößer vorenthalten in Spielminute 16 mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern das 1:0 für seine Farben zu erzielen. Nur sechs Minuten später verwertete Hemmel einen starken Diagonalpass von Fröhlich zu seinem ersten Saisontor und dem 2:0 für die Sengül-Schützlinge. Fast im direkten Gegenzug bot sich für Hörden die große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, doch Mack setzte den berechtigten Strafstoß über das Gehäuse.

Der FVR war im Anschluss darauf bedacht das Spielgeschehen zu beruhigen und so flachte die Partie bis kurz vor den Halbzeitpfiff etwas ab. Kurz bevor der souverän leitende Schiedsrichter Niklas Zygan die Mannschaften in die Kabine bat, konnte sich der FVR doch noch gute Torchancen erspielen. Eine dieser davon nutzte Daniel Zimmer zum vorentscheidenden 3:0.

Nach der Pause versuchte die Heimelf durch sehr hohes Verteidigen doch nochmal einen Fuß in die Partie zu bekommen. Die dadurch entstehenden Räume nutzte der FVR allerdings eiskalt und konnte das Ergebnis bis zur 55. Spielminute durch Treffer von Torjäger Zimmer und einen verwandelten Elfmeter von Nico Fröhlich auf 5:0 erhöhen. Anschließend schaltete der FVR 2-3 Gänge zurück und ließen durch vermeidbare Unkonzentriertheiten und passives Zweikampfverhalten zwei Treffer für die Gastgeber zu. Zunächst verwandelte Elsenhans einen Abpraller per Kopf, anschließend gelang Dotzauer ein wunderbarer Schlenzer, von halbrechts außerhalb des Strafraums, in den Knick.

Der Schlusspunkt blieb jedoch dem Spitzenreiter überlassen. Nach feiner Ablage von Hemmel verwandelte der eingewechselte Louis mit seinem 3. Saisontor zum 6:2 Endstand. Im Vorspiel der Reservemannschaften trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 1:1 unentschieden. Torschütze für die nun seit 6 Spielen ungeschlagene FVR-Reserve war Alem Avdic.

Am kommenden Sonntag reist der Tabellenfünfte aus Bietigheim ins Mönchhofstadion. Hierbei erwartet den FVR ein harter Brocken und es wird erneut eine sehr gute Leistung notwendig sein, um die drei Punkte zuhause zu behalten. Anpfiff ist um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserve beginnt um 13 Uhr. 

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp