Gelungene Tannenbaum-Abholaktion der Jugendabteilung

„2. Tannenbaumabholung hat (fast) reibungslos geklappt“ – Ein großes Dankeschön geht auch dieses Mal an die Unterstützer in Rotenfels, Winkel und Gaggenau!

Aktuell waren es am Ende 75 Tannenbäume, welche die Jugendabteilung, unterstützt durch fünf B-Jugendspieler, Trainer Rick Lucas, Jugendkassier Peter Ullrich und der stellv. Jugendleitung um Jörg Becker und Holger Wieser am Samstag, 07.01.2023, einsammeln konnten.

Start der Tour war wieder am Feuerwehrhaus Bad Rotenfels, wo die Jugendleitung alles organisiert hatte. Jedes der vier Teams (Fahrer plus 1-2 Beifahrer) bekam einen ausgearbeiteten Tourplan und wurde vorab einem kleinen „Briefing“ unterzogen. Somit wurden nur vier Autos für die fachgerechte Entsorgung benötigt, was wiederum im Gesamtpaket auch die Umwelt geschont hat, da nicht jeder selbst zum Gartenabfallplatz fahren musste.

Dieses Briefing beinhaltete die sortierten Adressen. Die Touren waren so angelegt, dass im Umkreis von ca. 3 km fast alle Bäume eingesammelt werden konnten. Lediglich ein paar Bäume in Gaggenau hatten einen weiteren Weg zum Gartenabfallplatz. Nach ca. 1,5 Stunden waren schließlich, nach zweimaligem Abladen auf dem Gartenabfallplatz Bad Rotenfels, alle 75 Bäume eingesammelt. Fast alle, denn einen Baum hatte man versehentlich vergessen, da er per SMS angemeldet war. Dieser wurde aber auch noch gegen 20:30 Uhr aufgeladen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Stadt Gaggenau, die uns wieder erlaubt hat, die Bäume kostenlos anliefern zu dürfen. Dafür bedanken wir uns ganz recht herzlich! Wir hoffen, diese Aktion auch wieder in 2024 anbieten zu können und verbleiben mit den besten Wünschen für das gerade begonnen Jahr 2023! Bleibt alle gesund!

Gruß vom Jugendteam des FV Bad Rotenfels

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp