Gemeinsame Stellungnahme des SV 08 Kuppenheim und FV Bad Rotenfels

Seit Jahren profitieren beide Vereine von der gegenseitigen Zusammenarbeit und Freundschaft. So spielen beispielsweise in der ersten Mannschaft des FV Bad Rotenfels etliche Spieler, welche früher beim Nachbarverein ausgebildet wurden und im Mönchhofstadion ihre neue Heimat fanden. Darüber hinaus konnten sich Talente aus Bad Rotenfels in Kuppenheim weiter entwickeln und in höheren Spielklassen beweisen.

In der jüngsten Vergangenheit kam es allerdings zu mehreren Aufeinandertreffen im Juniorenbereich, bei denen es Vorfälle gab, die nicht zu unseren Werten passen. Bei einem Spiel musste am Ende sogar der Sportrichter über die Wertung des Spieles entscheiden. Zwei FVR-Mitglieder veröffentlichten im Nachgang Auszüge des Urteils in ihrer Whatsapp Story. In diesem Zusammenhang entschuldigen wir uns als FV Bad Rotenfels ausdrücklich für das Fehlverhalten unserer Mitglieder.

Am Donnerstag, 10.11.2022, trafen sich die Verantwortlichen beider Vereine, um die aktuellen Geschehnisse im Juniorenbereich aufzuarbeiten. Beide Vereine stehen für spannende Derbys und Spiele auf Augenhöhe. In diesen sollte allerdings der „Fair Play“ Gedanke nicht vergessen werden. Wir als Verantwortliche wünschen uns spannende und emotionale Spiele, jedoch im Nachgang mit kühlen Kopf und stets mit gegenseitigem Respekt. Diese Werte leben wir als Verantwortliche vor und fordern dies auch von unseren Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern am Spielfeldrand.

Im Namen beider Vereine
Mario Weiler, 1. Vorstand  SV 08 Kuppenheim  ◊  Jochen Mörmann, Jugendleiter SV 08 Kuppenheim  ◊  Rudi Drützler, 1. Vorstand FV Bad Rotenfels  ◊  Philipp Rieger, Sportlicher Leiter FV Bad Rotenfels