Heimsieg gegen Michelbach

Jubel im Lager des FVR.  Foto: Philipp Rieger

(pr) Eine Woche nach der Niederlage bei der SG Staufernberg/Gernsbach kommt der FVR durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zurück in die Erfolgsspur. Vor heimischem Publikum im Mönchhofstadion gewinnt de Sengül-Elf mit 3-0 gegen den SV Michelbach.

Das Spiel begann verhalten, wobei die Gäste aus Michelbach in den Anfangsminuten etwas mehr Spielanteile hatten. Der FVR hingegen war taktisch gut organisiert und es dauerte bis zur 20min., ehe Daniel Zimmer nur mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Kocher mit der ersten FVR-Torchance zur Führung eiskalt. In der Folge wechselten die Spielanteile und der FVR übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Zwingende Torchancen blieben jedoch Seltenheit und so musste Fabrizio Rossiello in Halbzeit 1 nur einmal sein können unter Beweis stellen. Dideas Volleyabnahme parierte der FVR-Schlussmann nach 30min. erstklassig. Der FVR hatte nach 35min. durch Maximilian Kocher eine weitere gute Torgelegenheit, doch sein satter Schuss wurde von SVM-Keeper Nahoi gut pariert. Nur eine Minute später blieb Nahoi im 1 gg. 1 Sieger gegen Zimmer und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren erneut die Gäste etwas aktiver und Asinipean hatte mit einem Kopfball eine gute Ausgleichschance, welche das Tor allerdings knapp verfehlte.

Nach etwas mehr als 50min. musste FVR-Trainer Taner Sengül verletzungsbedingt reagieren und brachte mit Teodorescu und Fritz frische Kräfte. Nach 57min. hatte Nils Heinze aus kurzer Distanz die große Chance auf das 2-0, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz verfehlte das Michelbacher Tor. Besser machte es 2min. später FVR-Kapitän und Antreiber Felix Stößer, welcher einen tollen Angriff zum 2-0 vollendete. Michelbach kam über ihren auffälligsten Akteur Victory Erhahon nach 68min. zur nächsten großen Chance, doch er fand in Torhüter Rossiello erneut seinen Meister. In der Folge verflachte die Partie und der FVR nutzte die entstehenden Räume zum Kontern. Nach guter Vorarbeit von Marco Wurz erzielte Daniel Zimmer in der 76min. die Vorentscheidung zum 3-0. Die Moral der Gäste war gebrochen und so kam Michelbach nur noch durch zwei Freistöße von Stefaniak vor das FVR-Tor.

Der FVR war mit zunehmender Spielzeit die aktivere und frischere Mannschaft und deshalb geht der Heimsieg in Ordnung. Mit 12 Punkten aus 5 Spielen ist die junge FVR-Mannschaft weiter voll im Soll.

Für den FVR spielten:

Rossielo – Heinze, Filipon, Naujoks, Hemmel – F. Stößer (ab 91min. J.Stößer), Kocher, Louis (ab 53min. Teodorescu), Wurz (ab 80min. M.Stößer), Abdi (ab 55min. Fritz) – Zimmer (ab 88min. J.Höink)

Das Vorspiel der Reservemannschaften gewann der FVR nach einem Kopfballtreffer durch Philipp Langer mit 1-0.

Am kommenden Sonntag, den 17.09.2023 trifft der FVR in Würmersheim auf den FV Germania Würmersheim II. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr. Team II ist spielfrei.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp