Rossiello verhindert höhere Heimniederlage

FVR verliert Duell der Bezirksliga Absteiger knapp  Foto: Philipp Rieger

(pr) Nach der knappen Niederlage in Iffezheim, folgt gegen den Rastatter SC/DJK eine 1-2 Heimpleite. Im Duell der Bezirksliga Absteiger kann sich der FVR bei Torhüter Fabrizio Rossiello bedanken, dass man bis zum Schlusspfiff im Spiel blieb. Trotz einer überragenden Torhüter-Leistung verliert der FVR jedoch mit 1-2.

Der FVR um Trainer Taner Sengül startete sehr gut und entschlossen in die Partie. Die ersten 15min. war der FVR spielbestimmend und hätte durchaus in Führung gehen können. Nach der Anfangsviertelstunde wachte der Gast aus Rastatt allerdings auf und übernahm fortan die Kontrolle. Unzählige, teilweise sehr gute Einschussmöglichkeiten, machte Fabrizio Rossiello jedoch zu Nichte und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Der RSC/DJK kam mit Druck aus der Kabine. Bereits in der 46min. gelang Malecki mit seinem 9. Saisontreffer die verdiente Gästeführung. In der Folge wollte der RSC/DJK die Partie entscheiden und drängte auf den zweiten Treffer. Nach knapp einer Stunde Spielzeit gelang Routinier Christian Höschele dann das 0-2. Auch mit der Einwechslung frischer Kräfte im Lager des FVR war keine Besserung erkennbar und Rastatt drückte auf den dritten Treffer. Torhüter Fabrizio Rossiello erwischte jedoch einen Sahnetag und war fortan unüberwindbar. 10 Minuten vor Spielende wurde es dann doch noch mal spannend, als der FVR durch Marco Wurz verkürzen konnte. Es keimte Hoffnung auf und die Chance zum Ausgleich war wiedergegeben. Die besseren Chancen hatte aber auch in der Schlussphase der Gast und so stand nach 90 Minuten eine verdiente Heimniederlage zu Buche.

Im Spiel der zweiten Mannschaften gelang dem Tabellenführer aus Rastatt ein knapper 2-3 Auswärtserfolg. Trotz zweifacher Führung durch den FVR drehte der RSC/DJK II die Partie in der Schlussphase. Die Tore des FVR erzielten Fabio Ecker und Oliver Grüßer.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 18.09.2022 im Auswärtsspiel gegen den SV Au am Rhein. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams um 13:15 Uhr

Bilder vom Spiel

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp