Schmeichelhaftes Unentschieden zum Auftakt

Florian Hemmel (12) und der FVR kommen in Bietigheim nur zu einem Remis.   Foto: Archivaufnahme M.H.

(pr) Im ersten Pflichtspiel nach der langen Winterpause kommt die FVR-Elf nur zu einem glücklichen Unentschieden. Im Aufeinandertreffen gegen den SV Germania Bietigheim sahen die mitgereisten FVR-Anhänger beim 1-1 keine gute Leistung ihrer Farben. Torhüter Manuel Droth mit starken Paraden und Nico Fröhlichs Elfmetertreffer (89min.) sichern dem FVR einen glücklichen Punkt.

Zum Spiel: Auf dem holprigen Rasenplatz begann die Kreisliga Partie verhalten und beide Mannschaften hatten mit Wind und Untergrund alle Hände voll zu tun. Mit den Bedingungen besser zurecht kam die Heimelf und so musste Manuel Droth im FVR-Gehäuse das ein oder andere Mal sein ganzes Können unter Beweis stellen. Nach knapp 30min. und einem Abstimmungsfehler in der FVR-Abwehr sagte Germania Stürmer Leon Grünhagen danke und erzielte die verdiente 1-0 Pausenführung.

In der zweiten Spielhälfte hatte die Heimelf aus Bietigheim direkt die Chance auf 2-0 zu erhöhen, doch Bietigheims Offensive vergab aus aussichtsreicher Position. In der Folge war der FVR zwar bemüht das Spiel zu kontrollieren, die besseren Chancen hatten allerdings die Mannen von Germanen Trainer Quoc Hinh Ung. Torhüter Manuel Droth war es zu verdanken, dass das Spiel bis zur Schlussphase spannend blieb.

Kurz vor Spielschluss hatte die FVR-Elf, in Folge eines Remplers gegen Manuel Fritz, die große Chance per Strafstoß auf den Ausgleich. Nico Fröhlich übernahm Verantwortung und verwandelte gegen Robin Schneider sicher. Weitere Treffer wollten keine mehr fallen und so trennen sich die Germania aus Bietigheim und der FVR 1-1 unentschieden. Vor dem Spiel hatte man sich im Lager des FVR zwar mehr als ein Punkt vorgenommen, aufgrund des Spielverlaufs ist dieser dennoch als Gewonnen zu bezeichnen.

Für den FVR spielten:

Droth – Ecker, Rottke, Rieger (ab 46min. Hemmel), S. Wieland (ab 79min. N. Stößer) – Fröhlich, F. Stößer (ab 80min. Gantner), Fritz, Teodorescu (ab 46min. Louis), Filipon – Wurz

Die Reserve des FVR erwischte ebenfalls keinen guten Tag und unterlag dem Tabellenletzten aus Bietigheim glatt mit 3-1.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, den 19.03.2023 im heimischen Mönchhofstadion gegen den FV Plittersdorf. Mit einer Leistungssteigerung möchte man die ersten Pflichtspielsiege 2023 einfahren. Das Spiel der ersten Mannschaft wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Das Vorspiel bestreitet die Reserve um 13:15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp