Souveräner Auswärtssieg in Baden-Baden

SC Baden-Baden – FV Bad Rotenfels 0:4 (0:2)

(dk) Der FV Bad Rotenfels konnte am Wochenende einen souveränen Auswärtssieg beim SC Baden-Baden einfahren. Von Beginn an übernahm der FVR die Kontrolle und hatte in den ersten 20 Minuten deutlich mehr vom Spiel. Zwingende Chancen blieben zunächst zwar aus, die beste Möglichkeit hatte Ben Louis in der 12. Minute, der nur knapp am Tor vorbeizog. Die Gastgeber kamen dagegen kaum zu Ballbesitz. Bezeichnend dafür war, dass die gefährlichste Situation der Baden-Badener in der ersten Halbzeit ein Freistoß in der 18. Minute war, der immer länger wurde und schließlich auf der Latte landete.

 

In der 21. Minute belohnte sich der FVR dann für den guten Start. Nach einer schönen Kombination bediente Daniel Zimmer Luka Wieser, der den Ball zum 1:0 ins lange Eck schob. Die Rotenfelser blieben anschließend am Drücker und konnten noch vor der Pause nachlegen. Nikita Haberkorn stand bei einer Hereingabe goldrichtig und nickte zum 2:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der FVR weitgehend das Geschehen, ohne sich dabei zunächst zahlreiche gefährliche Abschlüsse herauszuspielen. Die größte Chance hatten stattdessen die Gastgeber in der 70. Minute, als ein Schuss aus rund 30 Metern gefährlich auf das Tor kam. Fabrizio Rosiello war jedoch zur Stelle und lenkte den Ball noch an die Latte. Danach übernahm der FVR wieder das Kommando und legte in der Schlussphase noch einmal richtig los. Felix Stößer erhöhte in der 86. Minute auf 3:0, ehe Arda Kafabüyük kurz darauf sogar den vierten Treffer nachlegte. In den letzten Minuten hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können, doch der FVR ließ noch die ein oder andere Möglichkeit liegen.

 

Auch die zweite Mannschaft durfte sich über drei Punkte freuen. Über die gesamte Spielzeit bestimmte der FVR das Geschehen und setzte sich am Ende mit 4:1 durch. Dabei schnürte Innenverteidiger Daniel Koritnik einen lupenreinen Hattrick, Jannik Barth steuerte den vierten Treffer bei.

 

Nächste Woche geht es nun im heimischen Mönchhofstadion weiter. Dort empfängt der FVR den Tabellenführer FV Plittersdorf. Anpfiff der zweiten Mannschaft ist um 13 Uhr, die ersten Mannschaften treffen um 15 Uhr aufeinander.

 

Bilder vom Spiel

Fotos: Philipp Rieger

Alle weiteren Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite.

Team 1: Facebook

Team 2: Facebook

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp