Stadt Gaggenau ehrte verdiente Sportler und Ehrenamtliche im Verein

Durch die Corona-Pandemie 2021 ausgefallen, holte am 6. Juni 2022 der Sportausschuss Gaggenau die Sportler- und Vereinsehrungen in außergewöhnlichem Rahmen im  neuen Waldseebad nach. In schönem, angenehmen Ambiente, begrüßten Gerd Pfrommer und Frank Stephan Barth die Gäste und es   konnten 60 Sportler und 50 Vereinsmitarbeiter geehrt werden.  Vom Mannschaftssport Fußball war die Spvgg Ottenau mit seinen Spielern und Trainern Alexander Merkel und Norman Riedinger für ihren Bezirkspokalsieg 2021 vertreten. Von der SG Stern war Kai Schröder vertreten, der den Ironman in Utah mitlief und sich dadurch für die Weltmeisterschaft in Hawaii qualifizierte. OB Christof Florus selbst interessierter Sportler, fragte bei den außergewöhnlichen Sportarten immer genau nach worum es sich dabei handelt, um auch hier den Gästen, die unbekannteren Sportarten etwas näher zu bringen. Er wies auch bei den Vereinsehrungen explizit darauf hin, wie wichtig es sei, junge Menschen für das Ehrenamt zu begeistern.

Für den FV Bad Rotenfels wurden dieses Jahr mit Bronze für zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit Klaus Antkowiak, Eric Bastian, Sabine Eckhardt, Herbert Grässle, Gernot Heinze, Sandra Höink, Torsten Höink, Claudia Lang und Marco Rauer, geehrt. Die silberne Auszeichnung für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten bekamen Uwe Dittrich und Andreas Kratzmann überreicht. Eine Auszeichnung in Gold für 30 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit erhielten Thomas Riedinger, Simon Kretz und Reiner Stößer.

Die geehrten des FV Bad Rotenfels beim gemeinsamen Foto v.l.: S.Höink, T. Höink, C. Lang, K. Antkowiak, S. Kretz, A. Kratzmann,    R. Stößer, H. Grässle, T. Riedinger, S. Eckhardt, R. Drützler

 

Im Anschluss der Vereinsehrungen, wurde nach einstimmiger Wahl im Ausschussgremium, Rudi Drützler für den Hanns-Spitschan Preis vorgeschlagen und bekam für herausragende Vereinsarbeit beim FV Bad Rotenfels diesen von Frau Gertraud Spitschan, Gerd Pfrommer und Frank Stephan Barth überreicht. „Der Preis ehrt mich sehr und macht mich stolz, gilt aber genauso allen meinen Helfern, Vorstandsmitgliedern, Unterstützern beim FVR, denn ohne diese Menschen, könnte auch ich nicht wirken und etwas bewirken“, so Rudi Drützler bei der Ehrung.

Oberbürgermeister C. Florus, R. Drützler, G. Spitschan, und G. Pfrommer bei der Übergabe des Sonderpreises.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp