Umkämpftes Remis in Durmersheim

Umkämpftes Spitzenspiel.  Foto: Philipp Rieger

Im Spitzenspiel der Kreisliga A Nord holt der FVR beim drittplatzierten Phönix Durmersheim einen Punkt und geht als Tabellenführer ins kommende Derby gegen den rangzweiten aus Bischweier. 

Bei windigem Herbstwetter war die Auseinandersetzung geprägt von vielen Zweikämpfen. Der FVR war trotz Hartplatzspiel gewillt dem Spiel seinen spielerischen Stempel aufzudrücken, was in Anbetracht des Untergrunds und Wetters mehr als schwierig war. Der Phönix kam mit dem Untergrund zu Beginn besser zurecht und markierte nach einem tollen Solo von Dennis Fot in der Anfangsphase den Führungstreffer. Die FVR Elf steckte jedoch nicht zurück und kam postwendend durch Dominic Bitterwolf zum Ausgleich. Sein schönes 20m Sonntagsschuss war für Heimkeeper Vandamme unhaltbar.

In der Folge war der FVR die klar dominierende Mannschaft und ließ sich auch durch die Verletzung von Khalat Abdi nicht beirren. Der eingewechselte Marco Wurz und die Offensive des FVR wollte in Halbzeit 1 die Führung erzwingen, doch mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden vereitelt bzw. vergeben. So ging es mit einem dem Unentschieden in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 wurde die Partie zunehmend zerfahrener und die Sturmböen spielten beiden Teams nicht gerade in die Karten.  Obwohl beide Mannschaften vereinzelt gute Torchancen verzeichnen konnten, blieben die Keeper Rossiello und Vandamme ohne weitere Gegentreffer.

Im Vorspiel der Reservemannschaften kam der FVR zu einem 3-1 Auswärtserfolg und bestätigt damit seine gute Serie. Die Treffer erzielten: Langer, Santa und Louis. 

Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023 kommt es im heimischen Mönchhofstadion zum Derby gegen den VFR Bischweier. Nach der Niederlage von Bischweier gegen Bietigheim empfängt der FVR seinen Nachbarn mit einem zwei Punkte Vorsprung zum nächsten Spitzenspiel. Das Vorspiel der Reserveteams beginnt um 12:30 Uhr. Das „große“ Derby startet um 14:30 Uhr. 

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp