Wichtiger Arbeitssieg in Plittersdorf

Mario Boh mit Comeback im Tor. Foto: Philipp Rieger

(dz) Nach viermonatiger Winterpause und einem unbefriedigenden Hinrunden Abschluss mit vier sieglosen Spielen in Serie feiert der FV Bad Rotenfels einen wichtigen Dreier im Nachholspiel gegen den FV Plittersdorf. Mit nun 36 Punkten rangiert man auf Platz 2 der Tabelle.

Zum Spielgeschehen:

Beide Mannschaften taten sich über weite Strecken des Spiels äußerst schwer mit dem holprigen Geläuf, welcher ein Passspiel über mehrere Stafetten im Grunde unmöglich werden ließ. Zimmer hatte für die Gäste zwar die große Chance seine Farben bereits in Spielminute 5 in Führung zu bringen, sein Abschluss war allerdings zu unplatziert. Im weiteren Verlauf gelang es beiden Mannschaften über Zweikämpfe und Laufbereitschaft ins Spiel zu kommen, was dazu führte, dass man sich bis tief in die 1. Halbzeit weitestgehend neutralisierte. In Minute 36 führte dann ein Ballgewinn im Mittelfeld und blitzschnelles Umschalten der Gäste zur Führung. Khalat Abdi steckte den Ball für Zimmer durch, dieser legte quer auf Wurz, welcher souverän einschob. Quasi im direkten Gegenzug hatte C. Fritz die große Gelegenheit die Führung zu egalisieren, sein Abschluss von halblinks verfehlte das Tor von Schlussmann Boh aber um einige Meter. Weitere nennenswerte Torraumszenen gab es keine und so ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

Aus dieser kamen die Gastgeber deutlich couragierter hervor und so konnte sich die Plittersdorfer Akteure über die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs immer wieder in der Hälfte der Sengül-Schützlinge festsetzen, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Die beiden besten Chancen entstanden durch zwei aussichtsreiche Freistöße von Özcan, die letztlich aber beide ihr Ziel verfehlten. Mitten in die Drangphase der Heimmannschaft gelang dem FVR dann das wichtige 2:0. Studien Rückkehrer Reimann verwertete einen stark herausgespielten Konter über Wurz und Bitterwolf und erzielte somit sein erstes Saisontor. 

In den verbleibenden 25 Minuten hatten Reimann und Wurz weitere Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Ein weiteres FVR-Tor wäre den Kräfteverhältnissen an diesem Nachmittag aber auch nicht gerecht geworden. Die Gastgeber hingegen kamen nicht mehr gefährlich vor das Rotenfelser Tor. Unterm Strich feiert der FVR einen hart umkämpften, aber verdienten Auswärtssieg.

Die FVR-Reserve feierte im Vorspiel einen ungefährdeten 4:0 Erfolg. Die Torschützen waren Jan Stößer, Alex Trifel, Steffen Gantner und Manuel Fritz.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel in Iffezheim. Die Gastgeber liegen punktgleich mit dem FVR auf Rang 3 der Tabelle. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserve-Teams beginnt um 13 Uhr.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp