109. Generalversammlung des FVR in der Kulturhalle

Neues Führungsduo beim FVR: 1. Vorstand Rudi Drützler (links) und Philipp Rieger (rechts), einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum 2. Vorstand gewählt.

Am 08.07.2022 veranstaltete der FV Bad Rotenfels in der Kulturhalle von Bad Rotenfels seine 109. Generalversammlung. Der 1. Vorsitzende Rudi Drützler und sein Team berichtete seinen Mitgliedern, Mitgliederinnen und der Presse über die laufenden Themen der Vereinsarbeit und blickte auf das letzte Vereinsjahr zurück. Die Versammlung wurde zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder mit einer Gedenkminute begonnen.

Im Anschluss berichtete Rudi Drützler als 1. Vorsitzender und Hauptkassier über das vergangene Geschäftsjahr. Die Hauptkasse des FVR hat trotz der Rückzahlung der Rasen-Darlehen mit einem leichten Plus abgeschlossen. Die Hauptkasse wurde von den Kassenprüfern Beatrice Ecker und Rüdiger Kohlhauer geprüft und konnte in der Versammlung einstimmig entlastet werden.

Der scheidende 2. Vorstand Andreas Hauser gewährte im Anschluss den 36 Anwesenden einen Blick in die Mitgliederentwicklung. Der FVR zählt mit 713 Mitgliedern zu den größten Vereinen in Bad Rotenfels und hat einen Zuwachs von 27 Mitgliedern zu verzeichnen.

Mit 250 Jugendlichen floriert derzeit die Jugendabteilung und hier hat man die meisten Zuwächse zu verzeichnen. Im Anschluss folgten von Philipp Rieger und Sebastian Kölmel die Berichte der Aktivität und der Jugendabteilung ehe Florian Kölmel den Bericht von AH-Leiter Dieter Cyron ausführte. Jakob Amschlinger berichtete als Leiter des Festausschusses von einem tollen und erfolgreichen Sportfest nach einer zweijährigen Corona Pause. In Abwesenheit des Marketingleiter Andreas Kratzmann erläuterte Rudi Drützler die Aktivitäten im Ressort Marketing.

Andreas Hauser (links) wurde von Rudi Drützler mit einem Präsentkorb verabschiedet.

 

Bei den anschließenden Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

2.Vorstand / Sportlicher Leiter : Philipp Rieger

Hauptkassier: Rudi Drützler

Schriftführer/in: Uschi Hedwig

Leiter Spielausschuss: Harald Eckhardt

Leiter Alte Herren: Dieter Cyron

Leiter Festausschuss: Jakob Amschlinger

Der Posten des Jugendleiters konnten in der Versammlung nicht neu besetzt werden und ist aktuell vakant.

 

Einstimmig in der Versammlung wurde auch die leichte Beitragserhöhung verabschiedet. Weiter wurde über die Vergabe des Projekts „kleiner Kunstrasen“ und den aktuellen Stand zum Trainingsplatz von Holger Wieser berichtet.

Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Felix Brauchle, Sebastian Dittrich, Oliver Hinkelmann, Philipp Langer, Lukas Springer, Nadine Kleinbub und Philipp Koschenz. Zum FVR-Ehrenmitglied wurden Klaus Antkowiak und Herbert Grässle ernannt.

v.l.: Philipp Rieger, Klaus Antkowiak, Philipp Langer und Rudi Drützler bei der Ehrung 2022.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp