Turniersieg in Haueneberstein

Mit 35 Spielern und 5 Trainern startete die C- Jugend (Jahrgang 2008/2009) am 01.07.2022 die Vorbereitung für die neue Saison. Schon einen Tag später hatte man sich im Obertsroter Freibad zu einer Ausdauereinheit getroffen. Neben Schwimmen und Beachvolleyball sollte auch die Teambildung im Vordergrund stehen.

Eine Woche später kam es zum ersten Härtetest gegen den VfR Bischweier. Nachdem wir in Führung gegangen sind, gelang es der Mannschaft immer wieder, den Rückstand aufzuholen. Doch mit unserer Moral  konnten wir am Ende ein guten 3:2 Sieg gegen unseren Nachbarverein verbuchen.

Der erste Höhepunkt unserer Vorbereitung war das Wochenende vom 16. bis 17. Juli 2022. Am 16. Juli war der VFB Gaggenau im Mönchhofstadion zu Gast (Derbystimmung war angesagt). Bei dem 2:2 verlangte uns ein gut aufgelegter Gegner alles ab. Am Ende wäre mehr drin gewesen.

Der 17. Juli war dann unser Tag!!!

Bei einem Turnier in Haueneberstein zeigte unsere Mannschaft, was sie alles in der Lage ist zu leisten. Mit Siegen gegen den FV Haueneberstein (3:1), FC Gernsbach (1:0) und Tus Hügelsheim (1:0) stand unser Team als klarer Turniersieger bei über 30° Celcius  am Ende fest.  Die Freude über den Turniersieg war enorm und Spieler, Trainer und Angehörige feierten dieses Erfolgserlebnis dementsprechend.

Fazit: Noch stimmt nicht alles.  Doch mit dieser Einstellung und dem Willen ist für beide C–Jugendmannschaften in dieser Saison einiges möglich.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp