11. KSC-Ostercamp im Mönchhof-Stadion

KSC-Profis Marvin Pourié und Marco Thiede als „Profis zum Anfassen“

Am 15. September 2008 wurde die KSC-Fußballschule gegründet. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte der damalige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Rüdiger Böhm die KSC-Fußballschule erstmals öffentlich vor. Im April 2009 fand das erste Camp beim Partnerverein FV Bad Rotenfels, wo die KSC-Fußballschule bis heute jedes Jahr gastiert, statt. Der FV Bad Rotenfels ist somit der älteste Partnerverein der KSC-Fußballschule. Direkt nach Ostern startete das 11. KSC-Ostercamp beim FV Bad Rotenfels im Mönchhofstadion.

In diesem Jahr leitete Sami Saddedine das Camp und führte mit seinem Bruder Timo die 34 Camp-Teilnehmer durch die Fußballwoche. Sie hatten sich hierbei einiges ausgedacht. Traditionell stand zum Auftakt, neben der Begrüßung und dem gemeinsamen Kennenlernen, auch das das Beflocken der Trikots auf dem Programm. Ausgerüstet mit dem individuellen Trikot konnten die Fußballkicker schon am ersten Tag motiviert das Training beginnen.

Am 2. Tag besuchten die Profis Marvin Pourié und Marco Thiede das Camp. Die Nachwuchskicker konnten hierbei den Profis Fragen stellen und bekamen im Anschluss Autogramme und gemeinsame Bilder. Im weiteren Camp Verlauf wurden weitere Technikübungen durchgeführt, so dass jeder Nachwuchskicker sich verbessern konnte.

Neben einem Fußballturnier machten die Kids noch das DFB-Fußballabzeichen. Als Abschluss der 4 Tage gab es eine Siegerehrung. Als Ehrengast überreichte Willi Wildpark den Kindern ihre Preise. Ausgezeichnet wurden sie mit dem DFB Fußballabzeichen, den Turnierplatzierungen und ebenfalls wurden die Kinder mit dem stärksten Schuss geehrt.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp