5:2 Derby-Sieg gegen Kuppenheim 2

Am Sportfest-Wochenende haben unsere B-Junioren keinen besseren Gegner erwischen können. Der SV 08 Kuppenheim 2 war zu Gast. Nach zwei Niederlagen und einem Spiel, welches am grünen Tisch mit drei Punkten gewertet wurde, hatte man die große Aufgabe gesetzt, den dritten Platz in der Bezirksliga zu halten. Ein Sieg musste also her. Die Trainingswoche verlief ganz im Sinne des Trainerteams und machte Hoffnung auf einen Sieg. Zu Beginn des Spiels versuchte man viele Situationen spielerisch zu lösen, aber man kam einfach nicht so richtig in Tritt. Sehr aufgeregt und zaghaft war es bis zum 2:2 Halbzeitergebnis. Vor toller Kulisse und super Wetter nahm man schließlich in der zweiten Hälfte das Spiel in die Hand. Zweikämpfe wurden gewonnen, die Abwehr stand stabil und das Mittelfeld strahlte Dominanz aus. Folgerichtig erspielte man sich gute Chancen heraus und bediente den Sturm mit herrlichen Pässen, natürlich zur Freude der Trainer. Besonders der Treffer zur 3:2 Führung war sehenswert. Ein direkt verwandelter Eckball sorgte für Stimmung und mit diesem Rückenwind erspielte man sich bis zum Spieleende einen verdienten 5:2 Sieg. Es ist immer wieder herrlich, ein ganz besonders Derby zu gewinnen.

Am kommende Samstag steht nun das letzte Rundenspiel an. Der FVR ist Gast bei der SG Eisental. Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp