A-Junioren mit Last-Minute-Sieg

Mit einem mehr als verdienten Auswärtserfolg bei der SG Ulm kehrten die A-Junioren des FVR am gestrigen Samstag ins heimische Mönchhofstadion zurück. Nachdem man in den vergangenen Spielen selten an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte, wollte das Team gegen den Tabellenletzten aus Ulm eine Trotzreaktion zeigen.  Mit einem Tor in der letzten Spielminute sicherten sich die Jungs vom Trainergespann Wieser/Korte einen hart erkämpften Auswärtssieg, der unterm Strich verdient war.

Zum Spiel: Mit einem Paukenschlag in der 2. Minuten erzielte Nico F. per Kopf die 1:0-Führung für den FVR. In der Folgezeit blieb der FVR weiter am Drücker und drängte die Heimelf in die eigene Spielhälfte zurück. Man erarbeitete sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte die Heimelf eiskalt zum 1:1-Ausgleich aus und wurde dadurch mutiger.  Ein fragwürdiger Handelfmeter brachte die Ulmer in der 25. Minute sogar in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Gewillt, die drei Punkte mit nach Rotenfels zu nehmen, starteten die FVRler motiviert in die zweite Hälfte. Durch das stetige Anlaufen zwang man die Heimmannschaft zu einigen Fehlern und es folgten gefühlte 20 Standardsituationen. Julian T. stieg bei einem Eckball am höchsten und der Torwart konnte den platzierten Kopfball mit einer Glanzparade aus der Ecke fischen. Ben L. konnte eine Minute später, wiederum durch einen Eckball, per Kopf zum 2:2 ausgleichen.  Nicht nachlassen hieß nun die Devise und in der 89. Minute wurden die Jungs für ihre Moral belohnt. Vincenzo S. wurde mit einem schönen Pass in die Schnittstelle Richtung Ulmer Tor geschickt und vollendete den Angriff mit einem schönen Lupfer zum verdienten 2:3 Endstand.

Mit diesem Sieg festigte man den sechsten Platz in der Tabelle der Bezirksliga. Am kommenden Mittwoch gastiert man beim vorletzten Spiel der aktuellen Saison in Mörsch, ehe man am Sonntag dann das letzte Rundenspiel gegen die SG Au a. R. im heimischen Mönchhofstadion bestreitet.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp