Keine Punkte im Wörtelstadion

Youngster Stefan Wieland und sein FVR ohne Glück im Wörtelstadion. Foto: Michael Hanf

(pr) Nach dem Rücktritt von Coach Oremek und dem damit verbundenen Trainerwechsel in der vergangenen Woche, hofften die FVR-Verantwortlichen auf einen richtungsweisenden Impuls im Abstiegskampf. Nach Abpfiff musste man allerdings feststellen, dass die junge U23 Verbandsligareserve aus Kuppenheim dem FVR überlegen war und verdient die Punkte für sich behält. Der FVR rutscht durch die neuerliche Niederlage gar auf den vorletzten Tabellenplatz ab und es verbleiben nur noch vier Saisonspiele das Ruder wieder umzureißen. Es bleibt allerdings denkbar spannend, denn nur zwei Punkte trennen den FVR vor einem Nichtabstiegsplatz.
Bei besten Platz- und Wetterverhältnissen zeigte sich bereits in der Anfangsphase das die U23 des SV08 spielerisch zu überzeugen wusste. Trotz der Wichtigkeit für den FVR waren es die Daubner Jungs die spielerisch den Ton angaben. Die beste Chance in der Anfangsphase hatte allerdings FVR-Stürmer Luka Wieser als er nach knapp 20min. gut von Hertweck auf die Reise geschickt wurde. Im 1:1 blieb allerdings Torhüter Maxim Wirt Sieger. Unmittelbar im Anschluss zeigte der gut leitende Schiedsrichter Luka Gille zum ersten Mal auf den Strafstoß Punkt. Emre Ekiz blieb eiskalt und verwandelte gegen Torhüter Droth zum 1-0 souverän. Der FVR steckte allerdings nicht auf und kam nach Systemumstellung im Mittelfeld besser ins Spiel. Als kurz vor der Halbzeitpause Felix Stößer im Strafraum ebenfalls nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte hatte auch der FVR seinen Elfmeter. Sebastian Hertweck verwandelte gegen Wirt sicher und so ging es mit einem 1-1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Erzielt zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, kann die Niederlage allerdings ebenfalls nicht verhindern – Sebastian Hertweck   Foto: Michael Hanf

Die zweite Hälfte begann direkt mit einem „Nackenschlag“ für den FVR, denn die junge Heimelf erwischte den FVR eiskalt im Tiefschlaf. Nach schönen Passspiel über die Außenbahn erzielte erneut Ekiz den Führungstreffer zum 2-1. Tobias Naujoks hatte mit einem Lattentreffer in der 50min. zwar direkt die nächste Ausgleichschance, die Tore erzielten aber weiter die Kuppenheimer. Im Gegenzug war es Jannik Schweikert mit dem vorentscheidenden 3-1 und Kuppenheim bog somit früh auf die Siegerstraße ab. Als 10min. vor Schluss Kuppenheim’s Luca Hansert mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde witterte der FVR noch einmal Lunte. Ein Tor wollte allerdings trotz guter Chancen nicht mehr fallen. Die beste Chance verpasste Junioren Spieler Haroun Khelalfa in der 80min. als er Torhüter Wirt in die Arme schoss. Die Enttäuschung nach der nächsten Niederlage im FVR-Lager ist riesig und auf Interimstrainer Daniel Zimmer und sein Trainerteam Rieger/Rauer wartet vor dem Sportfest-Wochenende viel Aufarbeitungsarbeit.

Die zweite Mannschaft war spielfrei und steigt am Donnerstag, den 19.05.2022 um 19 Uhr wieder in den Spielbetrieb ein. Gegner im heimischen Mönchhofstadion ist die Reserve der Sportvereinigung Ottenau. Für Team I geht es am kommenden Freitag, den 20.05.2022 um 18:30 Uhr gegen die Sportvereinigung aus Ottenau um die nächsten Punkte im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen den designierten Meister hängen die Zähler allerdings sehr hoch. Kommen Sie vorbei und unterstützen sie die junge FVR-Elf bei Bratwurst und Bier, zum Auftakt des Sportfest-Wochenende, im Abstiegskampf!

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp