Punkteteilung im Mönchhofstadion

Am vergangenen Samstag, den 14.5.22 traf die A-Jugend des FV Bad Rotenfels bei bestem Wetter im Mönchhofstadion auf die Elf der SG Weitenung. Nach einem zuletzt wichtigen 1:0 Erfolg gegen die SG Kappelrodeck-Waldulm erhoffte man sich auch hier gegen einen durchaus schlagbaren Gegner wieder Punkte mitzunehmen und den Aufwärtstrend fortzuführen.
Das Spiel startete jedoch schlecht für den FVR, da man bereits nach 8 Minuten Spielzeit durch einen Kopfball des Gegners in Rückstand geriet. Zunächst konnte der FVR nach einer kurzen Findungsphase wieder dagegenhalten und man erspielte sich die ein oder andere Chance auf den Ausgleich. Diesen konnte Jan Stößer in der 17. Spielminute durch einen überraschenden Schuss aus größerer Entfernung durch die Reihen der Abwehr des Gegners erzielen. Auch danach drückte man noch fleißig auf das gegnerische Tor, wodurch Khalat Abdi durch einen Kopfball den FVR in der 23. Spielminute in Führung brachte. Bis zur zweiten Hälfte des Spiels blieb es beim 2:1 für den FVR.
In der zweiten Hälfte konnte der FVR nicht mehr auf der zuvor gezeigten Leistung weiter aufbauen und lies sich, ganz im Gegenteil, in der 60. Spielminute den Sieg wieder nehmen. Die SG Weitenung fand wieder besser ins Spiel und man kämpfte auf beiden Seiten um ein weiteres Tor. Nach späten Chancen für den FVR konnte man nach 90 Minuten jedoch nicht überzeugen und es blieb nach einem insgesamt eher enttäuschenden Spiel beim 2:2 und einem Punkt für den FVR.
Die nächste Partie für die A-Junioren des FVR steht am Samstag den 21.5.22 auswärts gegen die SG Ulm an.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp