6 Punkte Wochenende gegen Plittersdorf

Nico Fröhlich erzielt die 1-0 Führung nach einem Eckball.  Foto: Stefanie Renk

(pr) Im ersten Heimspiel des Jahres kommt die FVR-Elf zu einem klaren 5-0 Heimerfolg gegen den abstiegsbedrohten FV Plittersdorf. Auf dem Hauptplatz im Mönchhofstadion waren sehenswerte Passkombinationen kaum möglich und daher eher Seltenheit. Vor dem gegnerischen Tor war man jedoch deutlich verbessert und nutzte seine Torchancen eiskalt.

Zum Spiel: Den ersten Aufreger gab es bereits beim Warmmachen als Rottke und Wurz zusammenstoßen und ersterer mit einer Platzwunde an der Lippe ins Krankenhaus musste. Für ihn rückte Youngster Fabio Ecker in die Startelf. Das Spiel begann im Anschluss ausgeglichen und der FVR war gewillt das Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden. Nach knapp einer Viertelstunde erzielten die Sengül Schützlinge in Folge einer Ecke folgerichtig den 1-0 Führungstreffer. Nico Fröhlich hatte freistehend keine Gegenwehr und bugsierte das Leder in die Plittersdorfer Maschen. Nach einem starken Gegenpressing von Dragos Teodorescu erzielte Manuel Fritz nach 27min. die 2-0 Führung. FVR-Torhüter Manuel Droth erlebte eine ruhige erste Hälfte und so ging es mit einem 2-0 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte war der FVR bemüht die Partie vorzeitig zu entscheiden, doch Plittersdorf hielt kampfbetont dagegen. So dauerte es bis zur 69min. ehe Stürmer Marco Wurz durch einen verwandelten Foulelfmeter mit dem 3-0 alles klarmachte. Spielerisch konnte man trotz der klaren Führung zwar auch im Anschluss nicht überzeugen, dafür zeigten die FVR’ler in der Schlussphase ihren Fans sehenswerte Tore. Erneut Nico Fröhlich mit einem sehenswerten Fernschuss, wie auch Philipp Langer aus der Ferne schraubten das Ergebnis auf 5-0 in die Höhe. Da von den Gästen offensiv nichts zu sehen war ist das Ergebnis mehr als verdient.

Möchte man gegen den SV Michelbach ebenfalls als Sieger vom Feld gehen, so ist man sich im Lager des FVR bewusst, dass eine Leistungssteigerung notwendig ist.

Für den FVR spielten:

Droth – Ecker, Hemmel, Fröhlich, S. Wieland (ab 44min. N. Stößer) – Filipon (ab 80min. Rieger), F. Stößer, Fritz, Teodorescu, Louis (ab 65min. Langer) – Wurz (ab 77min. Wieser)

Die Reserve des FVR gewinnt das Vorspiel der zweiten Mannschaften mit 1-0. Zum Matchwinner avancierte Luka Wieser mit dem entscheidenden Treffer.

Am kommenden Sonntag, den 26.03.2023 trifft der FVR im Mugtalderby auf den Aufsteiger aus Michelbach. Spielbeginn im heimischen Mönchhofstadion ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams um 13:15 Uhr. 

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp