Derbysieg gegen Michelbach

Siegerfoto mit dem „12 Mann“ den Panthers Gaggenau  Foto: Stefanie Renk

(pr) Im Vorfeld der Partie wurde viel gesprochen, das Hinspiel war hitzig und endete in unschönen Auseinandersetzungen. Am vergangenen Sonntag war beim 1-0 Erfolg im Mönchhofstadion davon nichts mehr zu spüren. Das Kreisliga Derby war vor ansprechender Kulisse jederzeit fair und fand mit dem heimischen FVR einen glücklichen Sieger.

Zum Spiel: Die Partie begann nach einer Trauerminute direkt mit einer ersten dicken Chance für den SVM, doch I. Poteras vergab. Im Anschluss entwickelte sich auf nassen und weichem Untergrund ein spannendes Spiel, mit Feldvorteilen für die Aufsteiger aus Michelbach. Der FVR hingegen kam nicht richtig ins Spiel und konnte sich glücklich schätzen nicht in Rückstand geraten zu sein. Teilweise beste Chancen wurden ausgelassen und so ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte zeigte die Mannschaft von Trainer Taner Sengül ein anderes Gesicht und kam bei zunehmenden Niederschlag besser ins Spiel. Und so kam es wie es kommen musste – Michelbach nutze seine Chancen nicht und der FVR zeigte sich eiskalt. So fiel nach knapp einer Stunde Spielzeit das 1-0 für die FVR’ler und das Stadion und die Panthers Supporters jubelten. Stürmer Marco Wurz hieß der Torschütze und ließ sich für seinen platzierten Flachschuss feiern. Die letzten 30min. drängte der Aufsteiger auf den Ausgleich und dem FVR boten sich gute Kontermöglichkeiten. Weitere Treffer wollten allerdings nicht mehr fallen und so geht der FVR als umjubelter Derbysieger vom Feld.

Für den FVR spielten:

Droth – Ecker (ab 84min. Wieber), Hemmel, Fröhlich, M. Fritz – Filipon, F. Stößer (ab 33min. Kocher), Reimann (ab 90min. Langer), Teodorescu, Wieser (ab 46min. Bitterwolf) – Wurz

Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund Spielermangel der Gäste leider am Vortag abgesagt werden. Aufgrund der Kurzfristigkeit konnte das Spiel seitens Verband nicht mehr verschoben werden und die Punkte gehen über den „grünen Tisch“ auf das FVR-Konto.

Am kommenden Sonntag, den 02.04.2023 trifft der FVR auf das Liga Schlusslicht aus Gernsbach. Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Gernsbach ist um 15:00 Uhr. Die Reserve ist spielfrei.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp