Pflichtsieg beim Schlusslicht aus Gernsbach

Maximilian Kocher (am Ball) feiert Startelfdebüt nach Amerika Aufenthalt.  Foto: Philipp Rieger

(pr) Der FVR bleibt mit einem 1-5 Auswärtserfolg weiter in der Erfolgsspur und gewinnt auch beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Gernsbach. Ein auf dem Papier zufriedenstellendes Ergebnis, welches aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit (1-1), erst im zweiten Abschnitt zustande kam.

Bei milden Temperaturen um die 10°C begann die Kreisliga Partie für den FVR nach Maß. Bereits in der vierten Spielminute wurde dem FVR, vom gut leitendenden Schiedsrichter Jochen Haas, ein Strafstoß zugesprochen. Marco Wurz blieb vom Elfmeterpunkt cool und so stand es bereits nach wenigen Minuten 0-1.

Der Führungstreffer brachte der auf vier Positionen veränderteren FVR-Elf jedoch keine Sicherheit im eigenen Spiel und so entwickelte sich ein zähes Kreisligaspiel mit vielen Fehlern und Unterbrechungen. Nach knapp 20min. glichen die Gernsbacher, durch Steffen Knapp mit einem unhaltbaren Fernschuss aus. In der Folgezeit spielte sich die Partie zwar weiter in der Hälfte des FC Gernsbach ab, doch die Bad Rotenfelser Offensivbemühungen verpufften und waren zu einfallslos.

In der zweiten Spielhälfte zeigte die Mannschaft von Trainer Taner Sengül eine andere Leistung und spielte fortan flüssiger durchs Mittelfeld. Immer wieder kombinierte man sich über den gut aufgelegten Rückkehrer Maximilian Kocher in die Endzone. Das 1-2 war die logische Konsequenz und Dragos Teodorescu durfte nach einem „Ping-Pong“ Treffer jubeln. Die erneute Führung tat dem FVR gut und so erhöhten die Herren Kocher und Wurz in der 61min. und 63min. mit einem Doppelschlag auf 1-4. In der Folge wechselte FVR-Trainer Taner Sengül die Defensivspieler Philipp Rieger und Marvin Filipon aus und so bekamen Yannick Rauer und Steffen Gantner Spielpraxis in Team 1. Kurz vor Spielende gelang dem FVR, nach einem Rauer Freistoß, noch der 1-5 Treffer und so ging man ergebnistechnisch zufrieden vom Feld.

Mit der gezeigten Einstellung und Leistung, vor allem in Halbzeit 1, darf man im Lager des FVR jedoch nicht zufrieden sein. So müssen sich die Sengül Schützlinge gegen den FV Iffezheim gehörig steigern, möchte man im Kalenderjahr 2023 weiter ungeschlagen bleiben.

Die zweite Mannschaft des FVR spielte vorab in einem Testspiel gegen den OSV Rastatt 2-2 Unentschieden.

Für den FVR spielten:

Droth – Ecker (ab 46min. N. Stösser), Rieger (ab 65min. Rauer), Rottke, M. Fritz (ab 61min. Deck) – Filipon (ab 67min. Gantner), Kocher, Bitterwolf, Teodorescu, Wieser – Wurz

Bereits am kommenden Samstag, den 08.04.2023 trifft der FVR im heimischen Mönchhofstadion auf den Tabellennachbarn aus Iffezheim (Platz 5). Spielbeginn ist um 17Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reservemannschaften um 15:15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp