A1 unterliegt im Derby gegen SG Weisenbach

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung begann das erste Spiel für die A-Jugend des FVR am Samstagnachmittag in der Bezirksliga im Mönchhofstadion gegen die SG Weisenbach. Diese zwei Teams sind die einzigen in der Bezirksliga, die aus dem Murgtal kommen. Das erste Tor fiel in der zwanzigsten Minute durch Louis A., jedoch war es definitiv ein Abseitstor, was der Schiedsrichter nicht gesehen hatte. Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren an diesem Tag nicht immer ganz nachvollziehbar. Es ging dann mit einem 0:1 in die Pause.

Das zweite Tor fiel in der 47. Minute ebenfalls durch Louis A. Ein paar Minuten später fiel das 0:3 durch Jonas G. Nach diesem Tor rief der FVR-Kapitän Haroun K. die Spieler zusammen, um sie zu motivieren und den Rückstand aufzuholen. Schon ein paar Minuten später wurde ein Traumtor geschossen, welches ein Anwärter auf den Puskas-Award sein könnte. Dieses Tor erinnerte an Ronaldos Fallrückzieher gegen Juventus. Der Ball wurde nach einer Flanke von Alem A. von Nico F. mit einem spektakulären Fallrückzieher ins Tor gedonnert. Nachdem Tor waren die FVR-Jungs wie ausgetauscht. Auch die Fans haben heiß mitgefiebert. In der 83. Minute wurde FVR-Spieler Hazza I. im 16er gefoult. Natürlich gab es zu recht einen Strafstoß. Nico F. trat zum Elfmeter an und verkürzte sicher zum 2:3. Der erste Doppelpack in der noch jungen Saison. Im restlichen Spielverlauf gab es noch paar gute Chancen für den FVR, jedoch ging der Ball einfach nicht ins Tor und so endete das Derby 2:3. Nicht unverdient für die SG Weisenbach, die letztendlich die besseren Chancen auf ihrer Seite hatten, jedoch nur dreimal einen sehr gut aufgelegten FVR-Keeper Marco U. überwinden konnten.

Dieses Woche erwartet die A-Junioren ein kompaktes Programm. A1 um Donnerstag um 19.00 Uhr in Sasbach gegen die SG Neusatz, A2 am Freitag um 19.00 Uhr zu Hause gegen die SG Bühl 2 und letztendlich nochmals die A1 am Samstag um 16.45 Uhr zu Hause gegen den JFV Achern.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp