B-Junioren: Bezirksliga-Aufsteiger 2019

Im drittletzten Spiel der Saison 2018/2019 konnte das Team der B-Junioren den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen und steht nun uneinholbar auf Tabellenplatz zwei. Gegen eine tiefstehende SG Iffezheim spielte man sich den Ball sicher in den eigenen Reihen zu, um den Gegner aus der Defensive zu locken. Das Konzept ging wunderbar auf und man konnte schon nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Vor der Pause verletzte sich unser Keeper Fabrizio, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung und ein herzliches Dankeschön an die SG Iffezheim für die tolle und schnelle Unterstützung.

In der zweiten Hälfte gab es noch genügend Gelegenheiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Nur eine davon konnte dann zum mehr als verdienten 3:0 Endstand genutzt werden. Wie schon die Spiele zuvor setzten die Jungs die Vorgaben der Trainer perfekt um und dominierten das Spiel weitestgehend über die komplette Spielzeit.

Nach dem verpassten Aufstieg im vergangenen Jahr als Vizemeister gelang das Vorhaben „Aufstieg“ in dieser Runde sehr eindrucksvoll. Somit spielen die Jungs um das Trainergespann Korte/Wieser/Höink/Lang nach drei Jahren Abstinenz wieder im Bezirksoberhaus. Bei den noch ausstehenden Spielen gegen Bischweier und Weitenung 2 werden die Jungs trotzdem weiter Gas geben, um mit zwei weiteren Siegen die Runde zu beenden. Zudem steht die Mannschaft im Halbfinale des Bezirkspokal und kann mit einem Sieg am 29. Mai gegen die SG Muggensturm ins Pokalfinale einziehen.

„20 Jungs sind im Kader und im Schnitt waren bei nun mehr 72 Trainingseinheiten 14 Spieler im Training“ resümiert Trainer Korte und ist sichtlich stolz auf die gezeigten Leistungen seiner Jungs. Capitano Gianluca brachte es in seiner Kabinenansprache nach dem Spiel auf den Punkt: „Wir sind zu einer richtigen Familie zusammengewachsen!“

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp