AH schlägt auch Croatia Gaggenau

Mit dem Sieg in Ottenau ist nun klar, dass wir am 21. Mai, in Sasbach, ein Endspiel um die Meisterschaft haben.

Auf dem, nach heftigem Gewitter, aufgeweichten Hartplatz entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Spiel. Wir standen sehr kompakt und was durchkam entschärfte unser überragender Torhüter Andi Koletzko. Die Kroaten, bekanntermaßen technisch versiert, versuchten immer wieder mit langen Bällen in Tornähe zu kommen. Wir kombinierten durchs Mittelfeld, aber die massiv stehende Abwehr lies zu Beginn wenig Abschlüsse zu. Als Croatia etwas öffnete gelang uns durch Jochen Schröder das 1:0 und kurze Zeit später das 2:0 durch Peter Höb. Nun drängten die Gastgeber auf den Anschluss und Andi im Tor musste sein ganzes Können aufbieten. In dieser Drangphase konterten wir sie einmal aus was zum 3:0 durch Jochen führte. So wurden dann die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei gaben die Kroaten mächtig Gas, doch wir ließen fast keine Abschlüsse zu und spielten in Ballbesitz ruhig und sicher. Kurz vor Spielende war es wiederum Jochen der nach einem Konter den 4:0 Endstand herstellte. Alles in Allem ein verdienter, etwas zu hoher Sieg in dem die Kroaten zumindest ein Ehrentor verdient hätten.

Am Mittwoch, den 15. Mai gilt es nun, gegen Oberachern nachzulegen um den Grundstein für ein Finale in Sasbach zu legen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp