B-Junioren mit ansprechender Leistung

Mit dem Spitzenspiel am gestrigen Samstag gegen den Tabellenführer aus Weitenung ging eine aus Trainersicht sehr gute Englische Woche zu Ende.

Am Donnerstag trat man gegen die Mannschaft des JFV Rastatt 2 an und ließ durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung nichts anbrennen und verdiente sich am Ende durch Tore von Luka W. (2) und Marco W. drei Punkte. Hervorzuheben war die Bereitschaft, jeden Zweikampf anzunehmen und die enorme Laufbereitschaft der Jungs. Diese Tugenden wurden auch gegen den Spitzenreiter der SG Weitenung/Varnhalt/Eisental/Neuweier benötigt, um bestehen zu können. Nahtlos knüpfte man an die Leistungen vom Donnerstagsspiel an und erzielte aus zwei sehr gut herausgespielten Torchancen die mehr als verdiente 2:0 Führung durch Luka W. und Marco W.

Leider konnte man diese Führung nicht bis in die Pause retten und kassierte teilweise unglücklich zwei Gegentore. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich, warum Weitenung zurecht auf Platz eins steht. Die kompaktere Spielweise bescherte den Gastgebern wiederum zwei weitere Treffer zum 4:2 Endstand. Die Trainer beider Seiten waren sich einig, dass dies ein Spitzenspiel mit vielen Toren, viel Tempo und guten Spielzügen war. Da die direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze auch patzten, ist man dem Ziel „Bezirksligaaufstieg“ wiederum einen Schritt nähergekommen.

Kompliment an die Jungs, die die Vorgaben der Trainer und die Trainingsinhalte in den vergangenen Spielen hervorragend umgesetzt haben. Weiter so!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp