FVR mit wichtigem 4:3 Heimsieg

Zur rechten Zeit gegen den Spitzenreiter!

Sechs Spiele in Folge hat der FV Bad Rotenfels nicht gewonnen, zuletzt in Sasbach (6:1) und am zurückliegenden Wochenende im Mönchhofstadion gegen den FC Lichtental (4:3) vor allem Offensivqualitäten gezeigt. „Wir haben in diesen Spielen immer eine ordentliche Vorstellung abgeliefert“, lobt FVR-Trainer Jens Dinger sein Team. „Wir sind derzeit gut drauf!“ Das habe die jüngste Heimpartie gegen den abstiegsbedrohten FCL gezeigt: Nach einem 0:2-Rückstand zeigte die Mannschaft um Kapitän Sebastian Hertweck eine beeindruckende Reaktion und das Spiel bis zur Halbzeit mit 2:2 ausgeglichen, im zweiten Spielabschnitt einen verdienten Sieg erspielt.

„Die Jungs haben eine prima Moral gezeigt“, sagt Spielausschuss-Vorsitzender Harald Eckhardt. In den beiden folgenden Spielen „können die Jungs zeigen, was sie drauf haben“. Am kommenden Samstag gastiert der FVR beim Tabellenführer SV Ulm, eine Woche später gastiert der Zweitplatzierte aus Baden-Oos am Schanzenberg. Mit 33 Punkten konnte man sich auf die (wahrscheinlich vier) Abstiegsplätze einen Puffer von zehn Zählern schaffen. Auch deshalb kann der FVR in den beiden folgenden Spielen befreit aufspielen. Verzichten muss der Trainer allerdings auf Robin Benkler, der am zurückliegenden Sonntag nach einer erstklassigen Leistung in der Schlussphase eine äußerst fragwürdige gelbrote Karte gesehen hatte (88.). Die Tore für den FVR gegen Lichtental schossen nach dem 0:2-Rückstand Torsten Kasch (30.), Daniel Zimmer (35.), die 3:2-Führung Daniel Zimmer (72.) nach dem Ausgleich den 4:3-Endstand wiederum Torsten Kasch (75.).

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen den FC Lichtental II nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich mit 5:1 und thront in der Kreisliga B-1 nach wie vor mit einem Vorsprung von sechs Zählern auf dem „Platz an der Sonne“. Am kommenden Samstag ist das Team spielfrei.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp