B-Junioren mit drittem Sieg

Auf dem neu angelegten Kunstrasen in Kappelrodeck/Waldulm verbuchten die B-Junioren des FVR ihren dritten Sieg im dritten Spiel. Gegen einen mehr als harmlosen Gegner startete die Offensive innerhalb von 15 Minuten zahlreiche Angriffe und es hätte zu dieser Zeit schon 5:0 für den FVR stehen müssen. Marco und Luka konnten nach 25 Minuten zwei Tore für die mehr als verdiente Führung erzielen. Danach folgte jedoch eine Phase, in der gar nichts mehr zusammenpasste. Es wurde nicht miteinander geredet, der Ball wurde zulange geführt, die Arbeit gegen den Ball war teilweise nicht vorhanden und die Abschlüsse auf das gegnerische Tor waren unpräzise und kraftlos. Folgerichtig machten die Jungs den Gegner stark, der auch nicht unverdient die Fehler konsequent ausnutze und zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich kam. Durch Luka kam man kurz vor der Halbzeit zur 3:2-Führung, welche die SG Ottenhöfen postwendend zum 3:3 ausgleichen konnte.

Die Pausenansprache der Trainer fiel dementsprechend ungewohnt kritisch und laut aus. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine kleine Trotzreaktion, nahm sich die Kritikpunkte der Trainer zu Herzen und konnte durch Tore von Marco, Luka (2), Steffen und Lutz das Ergebnis auf 8:3 hochschrauben. Der zwischenzeitliche Treffer zum 8:4 Endstand resultierte wiederum aus einem individuellem Fehler.

Die drei Punkte mitnehmen, schnell abhaken und aus den Fehlern lernen, war das Fazit des heutigen Mittags.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp