Couragierter Auftritt gegen den SV08

Am Sonntag Mittag hat unsere C Junioren den SV 08 Kuppenheim im Mönchhof zum heißen Tanz gebeten. Das Trainerteam Jensen/Havadi wusste im Vorfeld, dass der Nachbarverein eine gemischte Mannschaft aus C1/C2 aufs Spielfeld schicken würde. Man hat unter der Woche viele tacktische Möglichkeiten und spielerische Situationen trainiert. Sogar der Samstagmorgen wurde genutzt, um die finale Tacktik und Aufstellung zu besprechen. Mit voller Motivation ging man auch ins Aufwärmen, so dass zwei unserer Jungs sich dabei leiche Verletzungen zugezogen haben. Unerschrocken davon begann das Spiel temporeich auf beiden Seiten, wie man es eben von einem Derby erwartet. Der SV08 hatte auch gleich zwei Grosschancen die aber unserer hervorragender Torhüter parieren konnte. Mit einem schnellen Konter über die Außen gelang es unseren Jungs in Führung zu gehen. Die Chancen der 08er häuften sich, aber Treffsicher waren sie nicht. Unsere Abwehr stand einige male unter Druck, konnte sich aber sehr gut davon befreien.

Der zweite Treffer folgte durch einen Befreiungsschlag ins Mittelfeld der dann über die Außen mit einem schnellen Konter zum Erfolg führte. Kuppenheim wechselte zur Halbzeit überwiegend ihre C1 ein. Unsere Jungs standen somit noch mehr unter Druck, dem sie dann zum Anschlusstor nicht mehr stand halten konnte. Zu keiner Zeit gaben sich unsere Jungs auf und hatten selbst Chancen. Unser Torhüter parierte weiter einige male sehr gut, weil inzwischen unsere Abwehr löchrig wurde. Folglich glich der Gast zum 2:2 aus. Dann kam auch noch Pech dazu und der Siegtreffer für Kuppenheim erfolgte durch einen abgefälschten und dadurch unhaltbaren Schuss.

Fazit: eine respektable Leistung unserer Jungs gegen den Nachwuchs aus der Knöpfle-Stadt. Die Enttäuschung über diese Niederlage wurde anschliessend bei Pommes und Getränk verarbeitet. Man kann sehr stolz auf die Jungs sein, da ist eine starke Truppe zusammen gewachsen mit der man noch viel Freude haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp