Das FVR-Vereinsheft feiert Jubiläum

Als 1991 mit der „Ausgabe August“ das „Fußball-Heftle“ gegründet wurde, konnte niemand diese Erfolgsgeschichte erahnen. 30 Jahre lang hat es der FV Bad Rotenfels nun geschafft, seinen Fans und der kompletten Bad Rotenfelser Bevölkerung einschließlich Winkel Monat für Monat ein lebendiges Fußballheft zu präsentieren. Liveberichte, aktuelles Geschehen rund um den Fußball, insbesondere Menschen, Bilder, Hintergründe, aber auch Infos rund um Bad Rotenfels waren und sind stets Inhalte, die wir unserer Leserschaft nahe brachten und weiterhin aktuell informieren wollen. Tabellen, Zahlen, Daten, Fakten, Geburtstagsübersichten, Ballspender, Gedenken an verstorbene Mitglieder sowie die zahlreichen Werbepartner wurden regelmäßig im Heftle abgebildet. Nicht nur wie in anderen Vereinen als Stadionheft, sondern für uns als Sprachrohr an die Bevölkerung und Öffentlichkeit besonders wichtig, konnte dies nur in Zusammenarbeit mit vielen Menschen im Hintergrund gestemmt werden. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres wundervollen Heftles beigetragen haben.

Neu formiert und modernisiert, wurde das Heftle im September 2019 auf neue Füße gestellt. Ältere Gesellschafter gaben den Stab aus Altersgründen an eine neue Generation weiter. Da unser Heftle in einer Form der GdBR, Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, autark geführt wird, waren hierzu auch eingetragene Gesellschafter notwendig. Die neuen Gesellschafter sind Dieter Cyron, Andreas Kratzmann und Philipp Rieger. 2019 entstand zudem ein neues Redaktionsteam und durch die Geschäftsaufgabe unseres langjährigen Partners Scharer-Druck musste eine neue Druckerei gefunden werden.

Verantwortliches neu aufgestelltes Team (auf dem Bild von links nach rechts)

Tobias Naujoks: Layout, Setzung, Endbearbeitung, Datentransfer

Andres Kratzmann: Gesellschafter, Redakteur, Werbung & Marketing, Verteilung der Hefte

Dieter Cyron: Gesellschafter, Redakteur, Rechnungswesen, Datenaufbereitung

Philipp Rieger: Gesellschafter, Bildmaterial, Redakteur, Layout

Paul Goll: Ehrenamt, Verstorbene Gedenken mit Datenbereitstellung (nicht auf dem Bild)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp