Derbyerfolg zum Sportfest Auftakt

Die FVR Spieler bejubeln in ihren neuen Jubiläumstrikots das 1-0.  Foto: Reiner Rieger

(pr) Fassanstich, bestes Wetter und eine prächtige Zuschauerkulisse. Die Vorzeichen für das Kreisliga A – Nord Derby gegen unseren Nachbarn VFR Bischweier konnten nicht besser sein. Nach 90min. stand darüber hinaus ein 2-1 Derbyerfolg zu Buche. Im Vorfeld der Partie wurde vom Südbadischen Fußballverband Holger Wieser für seine ehrenamtlichen Dienste für den FVR mit dem Ehrenamtspreis des Verbands ausgezeichnet. 

Das Spiel vor der SWR Kamera begann außergewöhnlich. Nicht ein Spieler machte den Anstoß, sondern Schlagerstar Olaf Malolepski (alias Olaf der Flipper) durfte den Anstoß ausführen. Der FVR begann in Anbetracht der Vorzeichen wie die Feuerwehr und erzielte nach 1min. durch Marco Wurz bereits den Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich ein spannendes und schnelles Derby und so kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten.  Nach gut 30min. Spielzeit erhöhte Spielmacher Filip Reimann auf 2-0 und so ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch in der Halbzeitpause wurden die Fans bestens unterhalten, denn die Rope Skipping Damen der Sportvereinigung Ottenau zeigten vor der Bühne ihr ganzes können. 

In der zweiten Spielhälfte wurden die Gäste aus Bischweier spielbestimmender und erzielten nach 54min. durch ihren Kapitän Tim Zuckriegl den Anschlusstreffer.  Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss und so startete das Sportfestwochenende mit einem idealen Auftakt für den FV Bad Rotenfels.

Für den FVR spielten:

Rossiello – Hemmel, Fröhlich, Rottke, Wieland (ab 70min. Heinze) – Reimann, Filipon, Bitterwolf, Fritz, Kocher – Wurz (ab 61min. Wurz, ab 66min. Teodorescu für Wieser)

Die FVR-Reservemannschaft von Trainer Olaf Koritnik verlor am Vortag das kleine Derby verdient mit 2-0.

Am kommenden Sonntag, den 04.06.2023 kommt es in Hörden zum nächsten Derby Spieltag für die FVR-Teams. Spielbeginn für Team 1 ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reservemannschaften um 13:15 Uhr.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es der Webseite von FUPA

Das Derby in voller Länge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp