Eiskalter Auswärtserfolg zum Abschluss

Stößers Schüsse werden zum Alptraum für Staufenberg Keeper Alexander Penkert.  Foto: Philipp Rieger

(pr) Im letzten Spiel der Hinrunde sahen die mitgereisten Zuschauer in Staufenberg einen vor allem in der ersten Spielhälfte überzeugend aufspielenden FVR. Die Torhüter machten beim 2-4 Auswärtserfolg schlussendlich den Unterschied und so geht der FVR mit 22 Punkten und Rang 7 zufrieden in die Winterpause.

Zum Spiel: Bei besten Platzbedingungen begann unsere junge FVR-Elf um Spielmacher Filip Reimann und Taktgeber Felix Stößer sehr gut. Es dauerte allerdings bis zur 25min. ehe der erste Treffer fiel. Ein satter Schuss von Felix Stößer konnte Alexander Penkert im Tor des SVS nur nach vorne abklatschen lassen, so dass Marco Wurz mit dem 0-1 leichtes Spiel hatte. Nach der Führung unseres FVR kam die Huber Elf besser ins Spiel und hatte selbst gute Torchancen auf den Ausgleich. Immer wieder war jedoch am perfekt aufgelegten Manuel Droth im FVR-Tor Endstation. Die beste Ausgleichschance in Halbzeit 1 vereitelte Droth sensationell nach 35 Minuten Spielzeit gegen Routinier Florian Huber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der FVR zum psychologisch richtigen Zeitpunkt auf 0-2. Ein stark getretener Freistoß von Felix Stößer aus 35m Entfernung war für Alexander Penkert erneut nicht haltbar und man ging beruhigt in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte waren die Huber-Schützlinge gewillt den Anschlusstreffer zu erzielen, hatten auch die entsprechenden Torchancen, doch Moritz Hintze und Florian Huber fanden in Droth wiederum ihren Meister. Mitten in der Staufenberger Drangphase (70min.) zeigte sich Manuel Fritz eiskalt und ließ nach einem schönen Abschluss den nächsten Treffer folgen. Spielertrainer Sven Huber reagierte und wechselte von der Innenverteidigung ins Sturmzentrum. Dies machte sich direkt bemerkbar und nur zwei Minuten später war die FVR Hintermannschaft zum ersten Mal geschlagen. Konnte Droth gegen Huber im ersten Kopfball noch parieren, war eine Minute später erneut Huber mit dem Kopf zur Stelle und verkürzte auf 1-3. Bei der Heimelf keimte Hoffnung auf und so wurde die Partie zunehmend zweikampfbetonter und auch hektischer. Es folgten reihenweise Abschlüsse durch die Herren Huber und Kapitän Djuricin, doch die FVR-Verteidigung hielt dem Sturmlauf stand.

Besser machte es Marco Wurz als er gut 10min. vor Spielende mit einem Solo und tollen Abschluss für den FVR auf 1-4 erhöhte. Spielertrainer Sven Huber gab sich allerdings nicht auf und verkürzte per Freistoß umgehend auf 2-4. Weitere Treffer wollten nicht mehr fallen und so waren es am Ende die Torhüter, welche in einem spannenden Spiel den Unterschied ausmachten. Zum Abschluss der Hinrunde sahen die mitgereisten FVR-Zuschauer ein packendes Derby, mit einem verdienten Auswärtserfolg des FVR. Die Sengül Schützlinge waren präsent, stets auf der Höhe, hatten einen sehr gut aufgelegten Manuel Droth im Tor und erzielten zu den richtigen Zeitpunkten die Treffer.

Für den FVR spielten:

Droth – Stösser, Hemmel (ab 70min. Heinze), Schmidt, S. Wieland – F. Stößer (ab 61min. Langer), Fritz (ab 75min. Wieser), Reimann, Teodorescu (ab 46min. Bitterwolf), Filipon – Wurz

Die Reserve des FVR konnte nach überzeugender erster Spielhälfte auch in Staufenberg nicht gewinnen. Trotz des zwischenzeitlichen Führungstreffers durch Maximilian Eckhardt, in dem er den Gästekeeper aus 35m überraschte, reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Mit 2-1 unterliegt die Koritnik Elf schlussendlich der Reserve des SV Staufenberg.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp