Enttäuschung in Steinmauern

Ins Stolpern geraten – Stefan Wieland (rechts) und der FVR.    Foto: Philipp Rieger

(pr) Unter der Woche gegen den rangdritten FC Rastatt 04 noch erfolgreich (1-0), verliert die junge FVR-Elf am vergangenen Wochenende im Ried mit 2-0 gegen den FV Steinmauern. Enttäuschung und Ernüchterung bei den mitgereisten FVR-Anhängern, die gegen die einfach spielende Heimelf mehr vom eigenen FVR erwartet hatten.

Trainer Taner Sengül musste vor der Partie erneut mächtig durchmischen und er war gezwungen seine Startelf auf fünf Positionen umzustellen. So fehlten neben Torhüter Droth, Reimann, Filipon, Hemmel, Fritz und dem gesperrten Fröhlich ein halbes Dutzend Stammspieler. Darüber hinaus musste kurzfristig auch Rieger verletzungsbedingt passen. Trotz der Umstellungen war der FVR von Beginn an spielbestimmend und Steinmauern fokussierte sich auf die Defensive, um sich nach Ballgewinn mit langen Bällen zu befreien. Den ersten Treffer der Partie erzielte nach 12min. allerdings die Heimelf und der FVR war in Schockstarre. Die FVR Defensive bekommt den Ball nicht geklärt und Ruben Weßbecher zeigt sich zur Stelle. In der Folge bemühte sich der FVR auf dem schwer bespielbaren Rasen spielerisch zu überzeugen, scheiterte aber immer wieder an der dicht gestaffelten Defensive des FV Steinmauern, die kämpferisch aufwartete. Mit dem Halbzeitpfiff und bei gefühlt 80% Ballbesitz für den FVR dann der nächste Rückschlag. Ein langer Ball findet erneut Weßbecher der das 2-0 erzielen konnte.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild, Steinmauern mit langen Bällen, der FVR spielerisch, das waren die Taktiken der Mannschaften. Mit dem besseren Ende für die abstiegsbedrohten Gastgeber. Auch als die FVR-Elf in den letzten 10min. nach einem Platzverweis für Bischof in Überzahl agierte, war kein Durchkommen für den FVR und das Tor Sidney Müller war vernagelt.

Am Ende verliert der FVR nicht nur bitter mit 2-0 gegen den FV Steinmauern, sondern dezimiert sich durch die Ampelkarte für Nicolai Stösser in der Nachspielzeit auch noch für das kommende Spiel.

Für den FVR spielten:

Rossielo – Wieland (ab 56min. Teodorescu), Rottke, Heinze, Ecker (ab 36min. Stösser) – Langer (ab 71min. Deck), Kocher, Bitterwolf, Louis, Wieser – Wurz

 

Die zweite Mannschaft verliert das Vorspiel gegen den Tabellenführer aus Steinmauern glatt mit 5-0.

Am kommenden Samstag, den 06.05.2023 möchte man in Würmersheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Spielbeginn gegen die Landesliga Reserve des FV Würmersheim ist um 17:00 Uhr. Die zweite Mannschaft des FVR ist spielfrei.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp