FVR in Würmersheim siegreich

Dominic Bitterwolf (rechts) mit Torvorlage zum 1-3.   Foto: Philipp Rieger

(pr) Nach der enttäuschenden 2-0 Auswärtsniederlage beim wieder erstarkten FV Steinmauern, kommt der FVR zu einem knappen 2-3 Auswärtserfolg gegen die Landesliga Reserve des FV Würmersheim.

Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für den FVR. Nach 10min. setzte Luka Wieser einen ersten Warnschuss ab, doch Schorpp im Tor der Germanen parierte. Würmersheim trat mit einem satten 30m Freistoß durch Mevlin Herr erstmalig nach 15min. in Erscheinung, doch Droth parierte. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, so dass Torchancen Seltenheit waren.

Trainer Taner Sengül fand in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte, denn seine Schützlinge kamen motiviert wieder aufs Feld. Die zweite Spielhälfte war gerade mal 4min. alt, ehe Nils Heinze für den FVR den Führungstreffer erzielen konnte. Nach Doppelpass mit Manuel Fritz um kurvte Heinze in „Slalom“ Manier seine Gegenspieler und schloss mit rechts zum 0-1 ab. Die Führung brachte dem FVR allerdings keine Sicherheit und so kam Würmersheim durch Max-Lucca Weßbecher nach knapp einer Stunde Spielzeit zum Ausgleichtreffer. Die Antwort des FVR brauchte keine 5 Minuten. Manuel Fritz schlenzte aus 20m den Ball zur erneuten Führung ins Tor der Gastgeber. Als nach 66min. Yannick Rauer nach einem Freistoß zum 1-3 einschob, dachten viele die Partie wäre entschieden. Würmersheim kam jedoch abermals zurück und verkürzte in der 71min. durch Melvin Herr auf 2-3. In der Schlussphase drängte die Germania auf den Ausgleich, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

Für den FVR spielten:

Droth – Teodorescu, Fröhlich, Rauer, Heinze (ab 69min. Wieland) – Reimann, Filipon, Wieser (ab 63min. Ecker), Fritz (ab 67min. Deck), Bitterwolf – Wurz

Am kommenden Sonntag, den 14.05.2023 trifft der FVR im Mönchhofstadion auf den FC Frankonia Rastatt. Alles andere als ein Pflichtsieg vor heimischen Publikum wäre für die Sengül Schützlinge eine Enttäuschung. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Reserve bestreitet das Vorspiel um 13:15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp