FVR feiert fünften Sieg in Serie

Foto: Philipp Rieger

FV Bad Rotenfels – FV Würmersheim 2 1:0 (0:0)
 
Ohne die weiterhin verletzten Zimmer und Stößer sowie die abwesenden Bitterwolf, Kasch, Kocher und Rottke gelingt dem FVR ein mühsamer aber verdienter 1:0 Erfolg über die Reserve des FV Würmersheim.
 
Zum Spiel:
Von Beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel im Mönchhofstadion, in welchem sich die Gäste tief in die eigene Hälfte zurückzogen und sich voll und ganz aufs Umschaltspiel konzentrierten. Die auf fünf Positionen veränderte Elf von Trainer Taner Sengül (Rossiello, Heinze, Teoderescu, Abdi und Wurz starteten für die abwesenden Boh, Rottke, Bitterwolf, Kocher und Kasch) versuchte von Beginn an Druck auf das Tor der Germanen auszuüben, biss sich allerdings immer wieder an deren dicht gestaffelten Defensive die Zähne aus. Nach gut 25 Minuten kamen auch die in weiß gekleideten Gäste besser in die Partie und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit 0:0 in die Kabine.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Gastgeber couragierter und kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des Tors von Gästekeeper Bukovic. Belohnt wurden die Bemühungen schließlich durch Joker Manuel Fritz, der eine schöne Kombination mit einer starken Einzelaktion zur verdienten Führung abschloss.
Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte versäumte der FVR es, trotz einiger hochkarätiger Chancen, das zweite Tor nachzulegen und so hielt man die nie aufgebenden Gäste weiter im Spiel. Diese kamen schließlich mit dem Mute der Verzweiflung in der Nachspielzeit zu einer großen Gelegenheit, konnten diese zum Glück für den FVR aber nicht in ein Tor ummünzen. Einige Minuten zuvor rettete Rossiello im Tor der Rotenfelser bereits mit einer Glanztat die weiße Weste.
 
Entsprechend groß war die Erleichterung im Lager des FVR schließlich als der souverän leitende Schiedsrichter Valeri Schuller nach vier Minuten Nachspielzeit die Partie mit dem Schlusspfiff beendete. So bleibt der FVR weiter in der Erfolgsspur und möchte die Siegesserie nächste Woche in Baden-Oos ausbauen.
 
Team 2 war spielfrei und unterlag in einem internen Testspiel gegen die FVR A-Jugend mit 0:1.
 
Nächste Woche sind beide Teams wieder sonntags im Einsatz. Anpfiff für Team 2 in Oos ist um 13 Uhr, Team 1 spielt im Anschluss um 15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf die Unterstützung der Zuschauer.

Highlights vom Spiel

'

Klicken Sie hier, um den Videoinhalt von Staige anzuzeigen.

Dabei werden möglicherweise personenbezogene Daten an Staige übertragen.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp