FVR-Nachwuchs zurück im Mönchhofstadion

Nach nun 222 Tagen ohne jubelnde Kinder, anfeuernde Eltern und die immerwährenden Ansprachen und Anweisungen der Jugend-Coaches,ist es am Montag den 07.06.2021 wieder soweit gewesen. 221 JungFußballer/innen im Alter von 4 bis 18 Jahren sowie das FVR-Jugend Trainerteam mit aktuell 25 Trainer/innen und Betreuer/innen sind seit der Kalenderwoche 23 wieder im Trainingsbetrieb. Zunächst noch in den alten Jahrgängen der abgelaufenen Saison 2020/2021, damit Spieler/innen und Trainer/innen einen geregelten Abschluss in alter Konstellation haben.

Seit dem 14.06.2021 dann in den neuen Jahrgängen zur Saison 2021/2022. Bereits am 02.06.2021 starteten unsere C-Junioren als erste Jugendmannschaft in den Trainingsbetrieb. Wir aus der Jugendabteilung des FVR sind sehr froh, dass es endlich wieder losgeht. Seit Ende April waren mit der sich fast wöchentlich ändernden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, neue Strategien und Trainingsplanungen erforderlich. Hinzu kamen die Testpflichten bis zu einer Inzidenz von unter 35 der Spieler bis in die untersten Altersklassen. Nach der aktuellsten Version der Corona-Verordnung Bezug auf den Amateursport, hat sich nun der Handlungsspielraum für die Öffnung des Trainingsbetriebs und die Testpflicht weiter entspannt.

Für unsere Trainer/innen und Betreuer/innen war dieses Hin- und Her der ständigen Änderungen eine Zerreißprobe. Dennoch wurden Spieler und Eltern über das jeweilige Update informiert. Damit für den Trainingsbetrieb alle Rahmenbedingungen aus der Verordnung eingehalten werden können, wurde seitens des Jugendgremiums eine Checkliste – Corona 2.0 erstellt, die dem FVR-Trainer-Team als „Betriebsanleitung“ dienen soll. Wir hoffen, dass sich die Pandemielage weiter beruhigt und wir bald in normalen Verhältnissen den Trainings- und Spielbetrieb für unsere jungen Kurpark-Kicker und deren Eltern gewährleisten können.

Bis dahin verbleiben wir vom Jugendgremium mit sportlichen Grüßen!

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp