FVR-Papiersammlung erfolgreich und mit vielen Helfern

Papier, ein wichtiger Rohstoff, der als Altpapier in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden muss, wird Jahr für Jahr aufs Neue von vielen helfenden Händen beim FVR zu Gunsten der Jugendabteilung gesammelt. „Viele Privatleute, die über längere Zeiträume für uns das Papier sammeln, muss man hier lobend erwähnen“, so Karl-Josef Leib, der mit seinem Unimog und Anhänger schon Tage zuvor fleißig die Container befüllt hat. Jürgen Riedinger, Branko Rafaj, Rudi Drützler, Walter Stößer und viele mehr waren schon lange vor der eigentlichen Sammel-Aktion mit der Organisation beschäftigt, was man am reibungslosen Ablauf erkennen konnte. Die Firmen Merex und Weber Metallbau sowie die Lebenshilfe in Ottenau unterstützten diese tolle Aktion wie immer mit ihren Fahrzeugen, ohne die ein solches Papiersammeln nicht mehr möglich wäre.

Die helfenden Hände kamen diesmal wieder aus den Reihen der B- und C-Jugend. Mit dabei waren auch Jugendbetreuer, Jugendtrainer, Spielereltern, AH- und Ehrenmitglieder sowie ein Teil der Vorstandschaft. Ein besonderer Dank gilt den Fahrern der Sprinter und LKWs, die wieder umsichtig alle Teilnehmer zum anschließenden „kleinen Vesper“, gestiftet von Metzgerei Leo Lust, ins Mönchhofstadion brachten.

Eine Energieleistung, die jedes Jahr dank der Bevölkerung von Rotenfels und Winkel mit vier vollen Containern belohnt wurde. „Ein besonderes Lob haben die FVR-Jungs verdient, die wieder richtig toll zugepackt haben und tatkräftig ihren Mann standen“, so unser 1. Vorsitzender Rudi Drützler. Danke an alle für die tolle Aktion!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp