Heimerfolg im Derby gegen den FV Hörden

Großer Jubel nach dem erlösenden 1-0.  Foto: Philipp Rieger

(pr) Im letzten Heimspiel des Jahres 2022 gelingt der Taner Sengül Elf ein 3-1 Heimerfolg und die Derbywunden aus Bischweier sind schnell geheilt.  Auf dem Hauptplatz des Mönchhofstadions war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in Verbindung mit einem herausragenden Felix Stößer, der Schlüssel zum Erfolg. Die bis dato gut aufgelegten Gäste verlieren erstmalig seit 5 Spielen.

Zum Spiel: Das Kreisliga Derby begann für den FVR gut und die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine sehr präsente und gewillte FVR-Elf. Es dauerte allerdings bis zur 19min. ehe Felix Stößer den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. In der Schockstarre des FV Hörden erzielte Filip Reimann nur zwei Minuten später bereits das 2-0. In der Folge gab der Gast allerdings nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Westermann gar den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch die Latte rettete für den FVR.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter und Hörden drängte auf den Anschlusstreffer um zurück in die Partie zu finden. Doch erneut rettete die Latte und das Momentum lag beim FVR. Felix Stößer nutzte dies und krönte seine starke Leistung mit dem zweiten Treffer zum vorentscheidenden 3-0. Die Gäste gaben allerdings immer noch nicht auf und Marcel Westermann köpfte nur eine Minute zum Anschluss. Es folgte eine umkämpfte Partie mit vielen Unterbrechungen und gelben Karten. Ein regulärer Treffer wollte beiden Mannschaften nicht mehr gelingen und so gewinnt der FVR verdient mit 3-1.

Für den FVR spielten:

Droth – Hemmel, Schmidt, Güler (ab 66min. Wieber), S. Wieland (ab 46min. N. Stösser) –F. Stößer (ab 70min. Langer), Fritz, Reimann, Teodorescu, Filipon – Wurz (ab. 79min. Hinkelmann)

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Die Reserve des FVR erwischte nach dem tollen Derbyerfolg gegen den VfR Bischweier einen ganz schlechten Tag. Mit 0-5 war man dem Nachbarn aus Hörden deutlich unterlegen und muss sich fragen, weshalb die Derbymentalität innerhalb einer Woche so verschwinden konnte.

Im letzten Spiel des Jahres 2022 geht es am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 zum Auswärtsspiel nach Staufenberg. Gegen die Huber-Elf möchte der FVR mit einem Auswärtserfolg die Hinrunde erfolgreich beenden. Spielbeginn in den Auwiesen von Staufenberg ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel der Reserveteams beginnt um 12:45 Uhr.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp