Niederlage in intensivem Derby

Felix Maksimovic war von der FVR-Verteidigung um Paul Wieber nicht zu stoppen.  Foto: Philipp Rieger

(pr) Der FV Bad Rotenfels verliert ein kampfbetontes und spannendes Nachbarschaftsderby knapp mit 2-1. Zum Spieler des Spiels avancierte Felix Maksimovic mit einem Doppelpack in der zweiten Spielhälfte. Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende durch Manuel Fritz kam für den FVR zu spät.

Zum Spiel: Das Derby begann vor prächtiger Kulisse im Winkelbergstadion ausgeglichen. Beide Teams waren bedacht keinen Fehler zu machen und so nahm das Aufeinandertreffen nur langsam an Fahrt auf. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie jedoch intensiver und beide Teams verzeichneten erste Torchancen. Die besseren Chancen hatte jedoch die Heimelf und so war es Torhüter Manuel Droth oder dem Pfosten zu verdanken, dass das Spiel torlos in die Halbzeit ging.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Beide Teams schenkten sich nichts. Die etwas bessere Mannschaft war jedoch der VfR aus Bischweier. Bissig, willensstark und in den Zweikämpfen präsent wartete die Ebner-Truppe der jungen FVR-Elf auf. So war der VfR Führungstreffer durch Felix Maksimovic nach knapp einer Stunde Spielzeit keine Überraschung mehr. Nur 5min. später war Maksimovic erneut zur Stelle und die Partie schien entschieden. Nach klasse Vorarbeit über den schnellen Marcel Kristovic, ließ Maksimovic Droth keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge war der FVR zwar bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, zwingende Torchancen blieben allerdings Mangelware. Kurz vor Spielende wurde es dann doch noch mal spannend als Manuel Fritz zum 2-1 Anschlusstreffer traf. Dieser kam jedoch zu spät und so blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 2-1 Endergebnis.

Schiedsrichter Patrick Ernst zeigte eine souveräne Leistung und so blieb das mit Spannung erwartete Derby, zwar kampfbetont, allerdings jederzeit fair. Trainer Taner Sengül war von seiner Mannschaft sichtlich enttäuscht. Lediglich nach dem Anschlusstreffer sah er einen FVR der mit aller Macht auf ein Tor drängte. Unter dem Strich geht der knappe Derbyerfolg daher in Ordnung.

Auch das gab es noch: Das Clubhaus des VfR war vom großen Zuschaueransturm derart überrascht und so war bereits zur Halbzeitpause das Speiseangebot ausverkauft.

Für den FVR spielten:

Droth – Fritz, Wieber, Güler (ab 51min. Rottke), S. Wieland – Filipon (ab 51min. Schmidt), F. Stößer, Reimann, Bitterwolf (ab 72min. Hemmel), Wieser (ab 65min. Teodorescu) – Wurz

Das kleine Derby hingegen gewinnt die Elf von Olaf Koritnik nach 1-0 Rückstand knapp mit 1-2. Eine tolle Mannschaftsleistung war der Grundstock für den Erfolg gegen den Rangzweiten aus Bischweier. Trotz Unterzahl drehte die FVR Reservemannschaft in einem sehr guten Kreisliga C Spiel die Partie. Den 1-1 Ausgleich erzielte Dominik Merz per Fallrückzieher sehenswert. Der unhaltbare Siegtreffer durch Steffen Gantner stand diesem im Nichts nach.

Weiter geht es kommenden Sonntag, den 06.11.2022 mit dem nächsten Derby gegen den FV Hörden. Im heimischen Mönchhofstadion möchte der FVR um 14:30 Uhr zurück auf die Siegerstraße. Das Vorspiel der Reservemannschaften beginnt um 12:45 Uhr.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel (Herren I) gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Weitere Bilder vom Spiel (Herren II) gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp