Hoher Auswärtssieg

Am gestrigen Samstag trat die C-Jugend zum siebten Rundenspiel der Bezirksliga auswärts bei der SG Unzhurst an. Gestärkt durch einen 8:1 Heimsieg gegen die SG Ottenhöfen am Spieltag zuvor und dem Umstand, dass der Gegner noch keinen Sieg in der laufenden Saison verbuchen konnte, war die Stimmung siegessicher. Auf dem Platz ergriff unsere Mannschaft von Anfang an die Initiative, scheiterte aber immer wieder an den tief stehenden Gegnern und an sich selbst, da der letzte Pass zu ungenau war und man den Ball zu kompliziert ins Tor tragen wollte. Nach 20 Minuten erzielte Luca nach einer schönen Flanke aus dem Mittelfeld von Tom endlich das überfällige Führungstor.  Durch lange Bälle versuchte die SG zu kontern, aber unsere Abwehrreihe um Florian, Kian und Moritz konnte dies gut unterbinden.

Ziemlich deutlich machte das Trainergespann der Mannschaft in der Halbzeitpause klar, dass wenn man so viele Torchancen nicht nutzt, sich das am Ende noch rächt und man mit einfachen Bällen auf den nächsten freien Mitspieler passen muss. Sofort nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte wieder Luca nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zum 2:0. Unser Team spielte jetzt sichtbar konsequenter und zielstrebiger, so dass die SG komplett überfordert war und nichts mehr dagegensetzen konnte. Die Tore zum hohen Auswärtssieg von 10:0 erzielten Luca 3, Berin 4, Tom, Kian, Lukas je 1.

Mit dem Sieg gegen die SG Unzhurst hat unser Team einen wichtigen Schritt zum Ziel des Klassenerhaltes der Bezirksliga getan!!! Das nächste Spiel findet am 07.11. um 18 Uhr im Mönchhofstadion statt. In der 1. Runde des Bezirkspokal spielt unsere Mannschaft gegen den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga die SG Durmersheim.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp