Sieg im Kellerduell

Am Samstag, den 22. Oktober, fand das A-Jugend Bezirksligaspiel des FV Bad Rotenfels gegen den Landesligaabsteiger SG Ötigheim statt. Unter klaren blauen Himmel startete die Partie zu beginn etwas träge. Beide Mannschaften waren zu Beginn um ihre Defensivarbeit bemüht. Doch je länger das Spiel andauerte, kam der Gast immer mehr ins Spiel und erzielte die Führung. Der FVR zeigte sich sichtlich geschockt und agierte im Nachgang weiterhin passiv. Einzig allein dem Rotenfelser Schlussmann Julian O. war es zu verdanken, dass die Führung der Ötigheimer nicht weiter ausgebaut wurde. Kurz vor der Pause verwandelte Patrik R. einen Strafstoß zum 1:1 Pausenergebnis.

Kurz nach Halbzeit zeigte sich der FVR sichtlich verbessert, man warf sich in jeden Zweikampf, Bälle wurden kontrollierter und bedachter gespielt und so dauerte es nicht lang, bis Ben L. und Patrik R. zum 3:1 für die Hausherren erhöhten. Von da an nahm der FVR wieder Tempo aus dem Spiel, sodass die Gastmannschaft wieder zu Chancen kam und schlussendlich in der Schlussviertelstunde noch der 3:2 Anschlusstreffer gelang. Bis zum Ende der Partie wurde es ruppiger doch jede Bemühung der SG Ötigheim wurden im Keim erstickt und der FV Bad Rotenfels erkämpft sich schlussendlich 3 wichtige Punkte.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp