Heimsieg gegen Baden-Oos bringt Tabellenführung

Daniel Zimmer glänzt mit Vorarbeit zur 1:0-Führung.  Foto: Philipp Rieger

(fs) Nach dem Kantersieg in Würmersheim legt die FVR-Elf nach und ergattert im siebten Saisonspiel den sechsten Sieg. Zum Spiel: In einem über weite Strecken ruhigen Kreisligaspiel, kam der FVR in der Anfangsphase besser in die Partie. Bereits in der sechsten Minute kam Zimmer nach einem Patzer in der Ooser Defensive zum ersten Abschluss, war allerdings zu überrascht und bugsierte den Ball über das Gehäuse.

In der nächsten Situation macht es der Co-Trainer besser und legt per Außenrist mustergültig auf Wurz vor, der frei vor Gästekeeper Seifried nur noch einschieben musste. Nach der Anfangsphase kamen die Ooser besser ins Spiel und konnte auch ihre ersten Annäherungen an das FVR-Tor verzeichnen. Dennoch hatte die Sengül-Elf weiterhin die besseren Chancen, spielten diese aber nicht clever genug aus. Kurz vor der Halbzeit hatte Mbye für Oos die große Chance auf den Ausgleich, der allerdings durch die Latte vereitelt wurde.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie, mit Ausnahme einer Großchance auf beiden Seiten lange vor sich hin, bevor es in der Schlussviertelstunde doch noch etwas hitzig wurde. Auslöser war ein hartes Einsteigen von Nyassi gegen FVR-Keeper Rossiello, der nach dieser Aktion mit der Trage das Feld verlassen musste. Nyassi zeigte sich als fairer Sportsmann und entschuldigte sich mehrfach, dennoch Glück für Oos, dass das Vergehen nur mit Gelb bestraft wurde.

Im direkten Gegenzug konnte Bitterwolf im Ooser Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, weshalb es folgerichtig einen Strafstoß für den FVR gab. Diesen verwandelte Nico Fröhlich sicher zur Vorentscheidung. 

Das Vorspiel der Reservemannschaften gewann der FVR fulminant und deutlich mit 13:0! Die Tore des höchsten FVR-Pflichtspielsieg erzielten: 4x Louis, 2x Abdallah, 2x Schiavino und je 1x Rauer, Raquet, Grimm, Langer und Avdic.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp