Der FVR gibt sich nie geschlagen!!!

Kapitän Felix Stößer und der FVR drehen fulminant ein 3-0 Rückstand.   Foto: Philipp Rieger

(dz) Der FV Bad Rotenfels setzt sich beim furiosen Mittwochspiel in Sandweier mit 4:5 durch und bleibt so der Tabellenprimus der Kreisliga A.

Zum Spielgeschehen: Der FV Sandweier war von Beginn an auf eine defensive Kompaktheit bedacht und ließ sich weit in die eigene Hälfte fallen, konnte durch Konter über Spielertrainer Wippich aber auch immer wieder offensive Nadelstiche setzen. In einer Phase, in der der FVR das Spiel unter Kontrolle zu haben schien, nutze Wippich einen dieser Nadelstiche und köpfte nach einer Unstimmigkeit in der Rotenfelser Hintermannschaft zum 1:0 für die Gastgeber in Minute 26 ein. Der FVR war zwar weiterhin dominant, konnte in dieser Phase jedoch selbst kaum gefährlich werden. Zwei weitere Fehler im Aufbau begünstigten dann einen Sandweirer Doppelschlag zwischen der 33. und 36. Minute durch erneut Wippich und einen Foulelfmeter von Kapitän Özdek. Somit ging es mit 3:0 in die Pause und nur die wenigsten Zuschauer rechneten wohl noch mit einer Trendwende in Halbzeit 2.

Doch nach der Pause zeigte die Sengül-Elf ein völlig anderes Gesicht und agierte nach personellen und taktischen Änderungen deutlich zielstrebiger Richtung Tor. So dauerte es nur bis zur 51. Minute, ehe Felix Stößer durch einen abgefälschten Schuss zum 3:1 verkürzte. Die Drangphase blieb bestehen und so dauerte es nur 2 weitere Minuten, ehe Tobias Naujoks aus 25 Metern per Traumtor den Treffer zum 3:2 erzielte.

Die Offensive des FVR kombinierte sich nun immer besser durch die entstandenen Lücken im Abwehrverbund des FV Sandweier und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Keeper Luis Kaiser. Es dauert schließlich bis zur 66. Minute ehe Joker Manuel Fritz den ersehnten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Der FVR machte weiter Druck und wollte dieses Spiel nun um jeden Preis gewinnen. In der 79. Minute gelang Zimmer nach Ablage von Abdi tatsächlich das umjubelte 3:4 für den FVR, doch diese Führung sollte nur wenige Minuten andauern. Sandweier spielte mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne und kam durch einen starken Schlenzer von Wippich tatsächlich wieder zum Ausgleich.

Doch auch nach diesem Rückschlag zeigte der FVR Moral und warf noch einmal alles nach vorne, um den Lucky Punch zu erzielen und wurde letztendlich belohnt. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Valeri Schuller nach einem Zweikampf zwischen Torwart Kaiser und Fritz auf den Elfmeterpunkt. Nico Fröhlich ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte für den 4:5 Endstand, der natürlich für Ekstase im Lager des FVR sorgte.

Nach dem Spiel kam es zu unschönen Szenen als mehrere Sandweirer Spieler, Funktionäre und Zuschauer mit der strittigen Elfmeterentscheidung nicht einverstanden waren und den Schiedsrichter heftig bedrängten, sowie verbal attackierten. Zum Glück für alle Beteiligten konnte die Situation nach einigen Minuten wieder deeskaliert werden. In einer bis dahin fairen Partie konnte der FVR zeigen, dass er nicht nur Fußball spielen kann, sondern auch die Grundtugenden Kampf, Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit verkörpert.

Team 2 gewann bereits am Dienstag auch in der Höhe verdient mit 4:0 und feiert den dritten Sieg in Folge. Beide Teams wollen am Sonntag im heimischen Mönchhofstadion nachlegen, wenn man um 13:00 bzw. 15:00 Uhr auf die beiden Reservemannschaften des Bezirksligisten FV Muggensturm trifft. Die Spieler freuen sich auf eure Unterstützung.

Bilder vom Spiel

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp